Was du dich vielleicht sonst noch so fragst...

Was du dich vielleicht sonst noch so fragst...

FAQ

Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch an?

Komm, wie du dich wohlfühlst.

Welche Unterlagen braucht ihr zu meiner Bewerbung?

Dein Lebenslauf ist für uns das Wichtigste, um deine Qualifikation zunächst grob einschätzen zu können. Dafür reicht uns auch dein Linkedin- oder XING-Profil, wenn es vollständig, aktuell und gepflegt ist. Also schick uns gern einfach den Link per E-Mail zusammen mit deiner Gehaltsvorstellung und deinen Kontaktdaten. Ein Anschreiben sowie Zeugnisse oder Bescheinigungen wie Zertifikate oder Teilnahmebescheinigungen sind kein Muss, schauen wir uns aber natürlich gern an, solltest du solche Unterlagen mitschicken.

Was passiert am Probetag?

Am Probetag kommst du zu uns ins Büro. Wir haben für dich ein paar Aufgaben vorbereitet, an denen du arbeitest und deren Ergebnisse du dann in einer kleinen Runde präsen-tierst. Und du lernst uns beim Lunch oder Kaffee kennen.

Kann ich schon Urlaub in der Probezeit nehmen?

Ja!

Stellt ihr auch Quereinsteiger:innen ein?

Natürlich! Zudem bieten wir auch ein halbjähriges Traineeprogramm, falls du noch keine Online-Marketing-Berufserfahrung hast.

Brauche ich einen Studienabschluss?

Nein.

Wie ist denn so der Altersdurchschnitt bei euch in Team?

Zwischen 23 und 46 Jahre sind wir – und wir haben ein sehr ausgeglichenes Verhältnis von Frauen und Männern bei uns im Team.

Wie oft macht ihr Feedbackgespräche?

Wir setzen uns drei Mal im Jahr mit jede:m zusammen. Wenn es in der Zwischenzeit Dinge gibt, die auf dem Herzen liegen, natürlich jederzeit.

Kann ich mir die Kunden und Projekte aussuchen?

Nein, aber du kannst deine Wünsche für bestimmte Themen, Branchen oder auch fachliche Richtungen gern mit uns besprechen. Wir achten sehr auf die individuellen Interessen bei der Projektplanung.

Arbeitet ihr mit Microsoft oder Apple?

Wir arbeiten mit Microsoft. Bei uns erhält jede:r Mitarbeiter:in ein ThinkPad und ein Headset.

Wie sieht es im Büro aus?

Unser schönes Office liegt direkt an der Spree und seine Besonderheit ist unsere großartige Dachterrasse, von der man den Berliner Fernsehturm sieht. Wir sitzen alle zusammen in einem modern eingerichteten Großraumbüro. Wenn man mal seine Ruhe braucht, kann man sich in eine unserer Telefonzellen zurückziehen.

Gibt es im Büro feste Arbeitsplätze?

Ja, im Büro hat jede:r einen festen Arbeitsplatz mit Dockingstation und zwei Monitoren sowie einen auf Knopfdruck höhenverstellbaren Schreibtisch.

Besteht die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten? 

Ja, du kannst aus dem Homeoffice arbeiten, aber nicht Vollzeit. Bei uns gibt es die Übereinkunft, dass jede:r Mitarbeiter:inn mindestens fünf Tage im Monat im Büro arbeiten soll. 

Werde Suchmeister:in

Team der Suchmeisterei

Werde Suchmeister:in

Charlotte berät dich bei allen Fragen rund um unsere offenen Stellen, deine Bewerbung oder das Arbeiten in der Suchmeisterei.

Melde dich gern bei uns!

Telefon: 030 863 20 34 32    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben