Google Tag Manager Beratung

Google Tag Manager Beratung

Mit dem Google Tag Manager können eigene Tags und Tracking-Parameter definiert und auf Ihrer Website eingebunden werden. In Verbindung mit Google Analytics kann so das Benutzerverhalten auf Websites und in mobilen Apps noch viel akkurater erfasst werden. So erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Aktionen, die Nutzer auf Ihrer Webseite ausführen.

Vorteile des Google Tag Managers

  • Wie oft wurde zum Beispiel ein Formular ausgefüllt?
  • Wie oft wurde ein bestimmtes Dokument heruntergeladen?
  • Selbst Scroll-Bewegungen, die Nutzer mit der Maus tätigen, lassen sich erfassen.

In Kombination mit dem Google Ads Conversion Tracking und Google Analytics ist der Tag Manager eine wirkungsvolle Ergänzung, da er eine Fülle an zusätzlichen Informationen liefert, die im Nachgang analysiert werden können.

Ein weiterer Vorteil des Google Tag Managers liegt in seiner einfachen Handhabung. So wird Ihr Marketing unabhängiger von der IT, da für Änderungen der Tags keine Eingriffe durch Programmierer an der Website mehr nötig sind, sobald der Tag Manager implementiert wurde.

Cookie-Consent mit dem Google Tag Manager

Am 06. Juli 2020 hat der Bundesgerichtshof (BGH) die schriftliche Urteilsverkündung im Streit um die Einwilligung des Setzens von Cookies veröffentlicht. Die Kernaussage des Urteils lautet: Keine Werbe-Cookie-Setzung ohne Einwilligung.

Erhalten Sie in nachfolgendem Dokument einen Einblick die Thematik sowie vollumfängliche Informationen zu den erforderlichen trackingbezogenen Anpassungen im Hinblick auf das Setzen von Cookies infolge des Urteils.

Jetzt downloaden

Einrichtung und Umgang mit Google Tag Manager

Bei der Einrichtung und dem Umgang mit dem Google Tag Manager unterstützt die Suchmeisterei als professionelle Tag Manager Agentur gern. Somit haben Sie alle Ihre Tags zu jederzeit im Überblick.

 

JETZT BERATUNG VEREINBAREN

oder direkt anrufen:

Telefon: 030 863 20 34 00
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Referenzen und Fallstudien

Kundenstimme Deutsches Rotes Kreuz
Kundenstimme Tchibo Coffeeservice GmbH
Kundenstimme Bibliographisches Institut GmbH
Kundenstimme Exchange AG
Kundenstimme Toppits
Kundenstimme Gewobag AG
Kundenstimme Urban Nation
Kundenstimme Stiftung Berliner Leben
Kundenstimme HWR
Kundenstimme Alice Salomon Hochschule Berlin
Kundenstimme Scholz & Friends Berlin GmbH
Kundenstimme Finiata GmbH
Kundenstimme IDF Germany
Kundenstimme SCHMIDT+HAENSCH GmbH
Kundenstimme Laserscan Berlin
Kundenstimme Royal-Events GmbH
Kundenstimme Kivent GmbH
Kundenstimme Eckelmann+Rettig GmbH
Kundenstimme Müller & Sohn GmbH
Kundenstimme Biermann+Heldt
Kundenstimme Volkswagen
Kundenstimme Deutsches Rotes Kreuz
Kundenstimme Tchibo Coffeeservice GmbH
Kundenstimme Bibliographisches Institut GmbH
Kundenstimme Exchange AG
Kundenstimme Toppits
Kundenstimme Gewobag AG
Kundenstimme Urban Nation
Kundenstimme Stiftung Berliner Leben
Kundenstimme HWR
Kundenstimme Alice Salomon Hochschule Berlin
Kundenstimme Scholz & Friends Berlin GmbH
Kundenstimme Finiata GmbH
Kundenstimme IDF Germany
Kundenstimme SCHMIDT+HAENSCH GmbH
Kundenstimme Laserscan Berlin
Kundenstimme Royal-Events GmbH
Kundenstimme Kivent GmbH
Kundenstimme Eckelmann+Rettig GmbH
Kundenstimme Müller & Sohn GmbH
Kundenstimme Biermann+Heldt
Kundenstimme GASAG AG
Kundenstimme Wasser 3.0
Kundenstimme u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.
Kundenstimme u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.
Kundenstimme GASAG AG
Kundenstimme VW Nutzfahrzeuge
Kundenstimme Wasser 3.0

Sollten Sie den Tag Manager bereits in Ihrem Unternehmen nutzen, bieten wir Ihnen auch spezifische Google Tag Manager Seminare, in denen wir Ihnen die Möglichkeiten des Tools detailliert erläutern und Ihre persönlichen Fragen zum Thema klären.

Für eine individuelle Beratung zum Google Tag Manager stehen wir als Online Marketing Agentur jederzeit gern für Sie zur Verfügung!