Karriere bei der Suchmeisterei

Karriere bei der Suchmeisterei

„Seit 2015 wächst unsere Agentur nachhaltig und gesund. Heute haben wir ein tolles Team und eine Arbeitsatmosphäre, die von Transparenz, Qualität und Leidenschaft geprägt ist. Wir glauben an individuelle Potenziale. Wir glauben daran, dass es wichtig ist, zu fordern und zu fördern. Wir glauben an gesamtheitliche, nachhaltige Ansätze für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen. Und wenn du dich in all dem wiedererkennst, glauben wir an dich!" - Dirk Bansemir, Gründer und Geschäftsführer der Suchmeisterei

6 Jahre

30+ Suchmeister:innen

5 Fachbereiche

120+ spannende Kunden

Karriere bei der Suchmeisterei

Wir entwickeln seit 2015 individuelle Online-Marketing-Strategien für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser über 20-köpfiges Team betreut über 120 Kunden, unter anderem VW Nutzfahrzeuge, Deutsches Rotes Kreuz, Dudenverlag und Tchibo Coffee Service. Unsere Leistungen umfassen SEO, SEA, Social Media Marketing sowie Tracking und Web Analytics. Die Suchmeisterei ist Google Premium Partner sowie Facebook und Microsoft Marketing Partner.

Wir gehören laut FOCUS Business und kununu 2021 zu den 200 besten deutschen Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie "Marketing, Werbung und PR".

Lies gern mehr über unser Leitbild.

Aktuelle Online-Marketing Jobs in Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

Nicht so ganz die richtige Stelle für deine Karriere im Online-Marketing dabei? Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Köpfen mit Potenzial und freuen uns über Quereinsteiger:innen.

Wir freuen uns über deinen Lebenslauf oder dein Xing oder LinkedIn Profil inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@suchmeisterei.de. Wir melden uns spätestens innerhalb einer Woche bei dir zurück.

Es steht unseren Mitarbeiter:innen frei, hauptsächlich im Home Office oder im Büro (mind. 5 Tage/Monat) zu arbeiten. Für ein möglichst sicheres Zusammenarbeiten im Büro haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt.

Benefits als Suchmeister:in

Es gibt viele gute Gründe, Teil der Suchmeisterei zu werden.

Wir arbeiten täglich an neuen interessanten Aufgaben und entwickeln Lösungen, für die wir bis vor kurzem nicht einmal eine Frage formuliert hatten. Teamgeist ist für uns wichtig und durch den freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander sowie durch gemeinsame Events und Dachterrassen-After-Work-Meetings auch ein wesentlicher Grund für die gute Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams.

Ein fairer Umgang im Arbeitsalltag ist für uns selbstverständlich. Dazu zählen auch Mitarbeiterführung, Bezahlung und Aufgabenvergabe. Wir kommunizieren offen und transparent über die aktuelle Geschäftsentwicklung, Strategien und Entscheidungen aus dem Management und wir pflegen eine offene Feedbackkultur im Alltag. Wir sind nicht nur familienfreundlich, sondern gehen auf die persönlichen Wünsche und Lebenssituationen jedes einzelnen Teammitglieds ein.

Und wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen so gut wie nie Überstunden schieben müssen – und falls doch, werden diese bezahlt oder ausgeglichen.

Unser Versprechen an dich

  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung inklusive interner und externer Weiterbildungen
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Tischen und exzellente technische Ausstattung im Office sowie im Home Office
  • Flache Hierarchien und Einbeziehung in Entscheidungen ohne Ellenbogenkultur
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance - und damit ist nicht die Tischtennisplatte im Flur gemeint
  • Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10:30 Uhr - 15:30 Uhr) und Home Office-Möglichkeit
  • Regelmäßige Team-Events 
  • Zuzahlung zum BVG-Ticket 
  • Bezahlte Überstunden, sofern sie überhaupt anfallen  
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag  
  • Faire und konkurrenzfähige Gehaltstruktur

Werde Suchmeister:in

Team der Suchmeisterei

Werde Suchmeister:in

Charlotte berät dich bei allen Fragen rund um unsere offenen Stellen, deine Bewerbung oder das Arbeiten in der Suchmeisterei.

Melde dich gern bei uns!

Telefon: 030 863 20 34 32    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben

Was du dich vielleicht sonst noch so fragst...

Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch an?
Komm, wie du dich wohlfühlst.

Welche Unterlagen braucht ihr zu meiner Bewerbung?
Dein Lebenslauf ist für uns das Wichtigste, um deine Qualifikation zunächst grob einschätzen zu können. Dafür reicht uns auch dein Linkedin- oder XING-Profil, wenn es vollständig, aktuell und gepflegt ist. Also schick uns gern einfach den Link per E-Mail zusammen mit deiner Gehaltsvorstellung und deinen Kontaktdaten. Ein Anschreiben sowie Zeugnisse oder Bescheinigungen wie Zertifikate oder Teilnahmebescheinigungen sind kein Muss, schauen wir uns aber natürlich gern an, solltest du solche Unterlagen mitschicken.

Was passiert am Probetag?
Am Probetag kommst du zu uns ins Büro. Wir haben für dich ein paar Aufgaben vorbereitet, an denen du arbeitest und deren Ergebnisse du dann in einer kleinen Runde präsentierst. Und du lernst uns beim Lunch oder Kaffee kennen.

Kann ich schon Urlaub in der Probezeit nehmen?
Ja!

Stellt ihr auch Quereinsteiger:innen ein?
Natürlich! Zudem bieten wir auch ein halbjähriges Traineeprogramm, falls du noch keine Online-Marketing-Berufserfahrung hast.

Brauche ich einen Studienabschluss?
Nein.

Wie ist denn so der Altersdurchschnitt bei euch in Team?
Zwischen 23 und 46 Jahre sind wir – und wir haben ein sehr ausgeglichenes Verhältnis von Frauen und Männern bei uns im Team.

Wie oft macht ihr Feedbackgespräche?
Wir setzen uns drei Mal im Jahr mit jede:m zusammen. Wenn es in der Zwischenzeit Dinge gibt, die auf dem Herzen liegen, natürlich jederzeit.

Kann ich mir die Kunden und Projekte aussuchen?
Nein, aber du kannst deine Wünsche für bestimmte Themen, Branchen oder auch fachliche Richtungen gern mit uns besprechen. Wir achten sehr auf die individuellen Interessen bei der Projektplanung.

Arbeitet ihr mit Microsoft oder Apple?
Wir arbeiten mit Microsoft. Bei uns erhält jede:r Mitarbeiter:in ein ThinkPad und ein Headset.

Gibt es im Büro feste Arbeitsplätze?
Ja, im Büro hat jede:r einen festen Arbeitsplatz mit Dockingstation und zwei Monitoren sowie einen auf Knopfdruck höhenverstellbaren Schreibtisch.