Google Shopping Agentur

Google Shopping Agentur

Google Shopping ist eine Suchmaschine für Produkte, die von Google Ads bereitgestellt wird. Besonders relevant ist diese Werbemöglichkeit für Betreiber eines Online Shops. Eine Besonderheit von Google Shopping ist, dass die Anzeigen nicht auf einem Keyword, sondern auf einem Datenfeed basieren. Dieser Produktdatenfeed enthält alle wichtige Produktinformationen und überträgt diese an Google.

Google Shopping richtig nutzen

  • Sie wollen Google Shopping für Ihr Online Marketing nutzen?
  • Sie suchen eine spezialisierte Agentur für Google Shopping?
  • Sie wollen Ihre Google Shopping Kampagnen erfolgreich gestalten?
  • Sie suchen Unterstützung bei der Erstellung von Google Shopping Feeds?
  • Ihre Produkte werden bei Google Shopping nicht gelistet?

Die Voraussetzung für die Teilnahme an Google Shopping ist ein gültiges Google Ads-Konto sowie ein Merchant Center-Konto. Als Online-Marketing Agentur stehen wir Ihnen hierfür gerne zur Verfügung

Jetzt individuell beraten lassen

Charlotte Nellissen
Leitung Partner- & Portfoliomanagement

Jetzt individuell beraten lassen

Wir setzen auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung.

Kontaktieren Sie uns gern für ein Gespräch!
 

Telefon: 030 863 20 34 00    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben

Produkte bei Google Shopping einstellen

Um mit Google Shopping Kampagnen den maximalen Ertrag zu erzielen, bedarf es der richtigen Einrichtung des Google Shopping Kontos. Als zertifizierte Google Shopping Agentur unterstützen wir Sie gerne bei Erstellung eines Produktdatenfeeds für die erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte.

Für diesen wichtigen Schritt sind in der Regel spezielle Extensions notwendig, die für die gängigen Online-Shopsysteme verfügbar sind, wie beispielsweise:

  • Shopware
  • Gambio
  • plentymarkets
  • Magento

Sie betreiben Ihren Online Shop über Content-Management-Systeme wie WordPress? In diesem Fall führen wir die Produktdatenfeed-Erstellung mithilfe von eCommerce Plugins für Ihr CMS durch.

Google Merchant Center einrichten

Das Google Merchant Center spielt bei Google Shopping eine zentrale Rolle. In diesem Tool wird der Produktdatenfeed hinterlegt und für Shopping Anzeigen bereitgestellt. Darüber hinaus wird im Google Merchant Center die Online-Produktpräsentation verwaltet und gesteuert.

 

JETZT BERATUNG VEREINBAREN

oder direkt anrufen:

Telefon: 030 863 20 34 00
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

 

Als spezialisierte Agentur übernehmen wir für unsere Kunden die regelmäßige Optimierung des Google Merchant Center Feeds unter Berücksichtigung der aktuellen Feedspezifikationen von Google. So werden die idealen Rahmenbedingungen für eine korrekte Auslieferung der Google Shopping Anzeigen gewährleistet.

Referenzen und Fallstudien

Kundenstimme Volkswagen
Kundenstimme Deutsches Rotes Kreuz
Kundenstimme Tchibo Coffeeservice GmbH
Kundenstimme Bibliographisches Institut GmbH
Kundenstimme Exchange AG
Kundenstimme Toppits
Kundenstimme Gewobag AG
Kundenstimme Urban Nation
Kundenstimme Stiftung Berliner Leben
Kundenstimme HWR Berlin
Kundenstimme Alice Salomon Hochschule Berlin
Kundenstimme Scholz & Friends Berlin GmbH
Kundenstimme Finiata GmbH
Kundenstimme IDF Germany
Kundenstimme SCHMIDT+HAENSCH GmbH
Kundenstimme Laserscan Berlin
Kundenstimme Royal-Events GmbH
Kundenstimme Kivent GmbH
Kundenstimme Eckelmann+Rettig GmbH
Kundenstimme Müller & Sohn GmbH
Kundenstimme Biermann+Heldt
Kundenstimme GASAG AG
Kundenstimme u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.
Kundenstimme Wasser 3.0
Kundenstimme Konrad Adenauer Stiftung e.V.
Kundenstimme HoffmannBringts
Mair Mair GmbH
ohhh! foundation e.V.
Trendig.com
stromverkehr GmbH
DIHK Service GmbH – Projekt Chancen Nutzen!
Gansel Rechtsanwälte
STAR FM
Aramark
Haus der kleinen Forscher
Stiftung Gesundheitswissen
3Q GmbH
Caritas Gesundheit
index Internet und Mediaforschung GmbH
Berliner Philharmonie gGmbH
Sana Kliniken AG – International Office
Passenger Coffee
Britische Botschaft
ReBeam
Unesco Kulturweit
tolino media GmbH & Co. KG
Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
MAN Energy Solutions SE

Mit Google Shopping Anzeigen zu mehr Reichweite

Die Produktanzeigen im Google Merchant Center werden auch als Product Listing Ads (PLA) bezeichnet. Seit 2013 sind diese Anzeigenformate nicht mehr kostenlos. Als erfahrene Google Shopping Agentur stellen wir jedoch für unsere Kunden sicher, dass das Kampagnenbudget jeweils optimal verteilt ist.

Wir nutzen unsere Erfahrung und prüfen anhand wichtiger Kennzahlen, ob Ihre Google Shopping Ads nachhaltig zur höheren Reichweite Ihres Produktangebotes führen.

Unser Service für Ihre erfolgreiche Google Shopping Strategie

  • Zertifizierter Google Shopping Ansprechpartner
  • Individuelle Beratung für Ihren Online Shop
  • Anmeldung Ihres Google Shopping Kontos
  • Erstellung und Optimierung eines Produktdatenfeeds
  • Konfiguration eines Merchant Centers
  • Setup von Google Shopping Anzeigen
  • Support bei Liveschaltung Ihrer Google Shopping Kampagnen
  • Proaktive Betreuung Ihrer Google Shopping Projekte
  • Nachhaltige Qualitätssteigerung der ausgelieferten Ergebnisse

Wenn Sie die Vorteile des Google Shoppings für Ihren Online Shop nutzen möchten, stehen wir Ihnen gern zur Seite!