Trainee im Online Marketing

Trainee im Online Marketing

Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Und schnell stellst du fest, dass dort ebenso vieles auf Sand gebaut ist.

Daher setzen wir auf Augenhöhe - untereinander und zu unseren Kund:innen. Und das in einer Arbeitsatmosphäre, die von Transparenz, Qualität, Fairness und Leidenschaft geprägt ist. Steile Lernkurven garantiert.

Unser 12-monatiges Traineeprogramm

Unser Traineeprogramm startete 2018 und hat seit dem einige Suchmeister:innen hevorgebracht. Die Leitung hat mittlerweile Angelika übernommen, die ebenfalls als Trainee im Online-Marketing begonnen hat.

„Wieso, weshalb, warum? – Wer nicht fragt bleibt dumm.“

Angelika Schmunk

„Wieso, weshalb, warum? – Wer nicht fragt bleibt dumm.“

„Wieso, weshalb, warum? – Wer nicht fragt bleibt dumm.“ Dumm trifft es vielleicht nicht ganz, aber trotzdem ein Leitgedanke, der mich, während meines eigenen Traineeships begleitet hat. Im Traineeship wird sehr viel Wissen vermittelt und es gibt Input von allen möglichen Seiten. Trotzdem bleibt es wichtig auch immer wieder Fragen zu stellen, gerade wenn ein Thema noch nicht ganz erschlossen ist. Ich unterstütze unsere Trainees in den zwölf Monaten so gut es geht dabei, diese Fragen beantwortet zu bekommen und das Traineeship zu einer bereichernden Erfahrung zu machen – sowohl fachlich als auch sozial gesehen.

 

Seitdem optimieren wir den Prozess stetig, um dir einen bestmöglichen Start in das Gebiet des Online-Marketings zu ermöglichen. Sodass du am Ende des Programms als voll ausgebildete Marketingexpert:in am Bord der Suchmeisterei durchstarten kannst. 

1. Halbjahr

Während der ersten Hälfte des 12-monatigen-Traineeprogramms bekommst du einen Einblick in alle Bereiche des Online-Marketings. Egal ob SEO, SEA, Tracking oder Social Media, wir decken alles ab und dir wird Einblick in jeden Bereich des Online-Marketing gewährt. Du hast in dieser Zeit eine Leidenschaft für einen bestimmten Bereich entwickelt?

2. Halbjahr

In der zweiten Hälfte geht es ganz um deine individuelle Spezialisierung. Wir unterstützen dich bei deinen Interessen und Stärken, damit du deine spezifischen Fachkenntnisse weiter vertiefen kannst.

Dojo

Dich erwarten regelmäßige Online-Marketing Schulungen

Verantwortung

Dich erwarten eigene Projekte und viel Verantwortung

Kund:innen

Du kannst dich auf vielfältige Kund:innen freuen

Schattenmeister:in

Du erhältst eine/n Mentor:in, die/der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Online Marketing

Du erhältst Einblicke in alle unsere Bereiche (SEO, SEA, Socia Media und Analytics)

Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für deine eigenen Projekte, du erledigst eigenständig Aufgaben als Spezialist:in für die Projektleitung und du unterstützt Kolleg:innen aus verschiedenen Bereichen in ihrer täglichen Arbeit. 

"Toll an meinem Traineeship war, dass...

Sophie Unterschütz

"Toll an meinem Traineeship war, dass...

... ich jeden Bereich des Online-Marketings kennenlernen durfte. So konnte ich herausfinden, welche Aufgaben mir besonders liegen und Spaß machen und welche weniger. Das Team besteht außerdem aus lauter verschiedenen sympathischen und humorvollen Menschen, die mir immer hilfsbereit und verständnisvoll zur Seite gestanden haben."

 

Damit du dich auf deine Aufgaben gut vorbereitet fühlst, hast du, während dem Trainee regelmäßig Schulungen. Aber nicht nur die Schulungen, bei uns Dojos genannt, sollen dir weiterhelfen, sondern auch dein:e Schattenmeister:in, den du in der ersten Zeit, als Schatten begleitest. So bekommst du hautnah Einblicke in die Arbeitsweise, die Kommunikation und den Umgang mit Kund:innen. 

Dein:e Schattenmeister:in steht dir stets mit Rat und Tat zur Seite, sowie das restliche Team! Nicht nur in die Arbeit wirst du von Anfang integriert, auch das gesamte Team freut sich auf dich. Keine Frage oder Anregung bleibt ungehört. So wird einem der Einstieg erleichtert und man fühlt sich sofort pudelwohl! 

„An dem Traineeship hat mir besonders die steile Lernkurve gefallen."

Philipp Drescher

„An dem Traineeship hat mir besonders die steile Lernkurve gefallen."

„An dem Traineeship hat mir besonders die steile Lernkurve gefallen. Man bekommt von Anfang an Verantwortung und kann in diversen Fachbereichen seine Stärken finden. Nach kurzer Zeit bist du in der Lage, verschiedenste Aufgabenstellungen zu bearbeiten und fachspezifische Expertise zu entwickeln. Außerdem kommt zugute, dass alle Kolleg:innen immer ein offenes Ohr haben und nicht zuletzt auch durch Teamevents ein schönes Miteinander entsteht.“

 

Warum zur Suchmeisterei?

Es gibt viele gute Gründe, Teil der Suchmeisterei zu werden. Ein freundschaftlicher und respektvoller Umgang miteinander und nicht zu vergessen unsere Dachterrassen-After-Work-Meetings sind ein wesentlicher Grund für unsere gute Zusammenarbeit im Team. Außerdem sind wir sehr stolz, weitere Benefits anbieten zu können.

Unser Versprechen an dich

Arbeitsatmosphäre

Wir stellen dir im Office sowie im Home Office einen ergonomischen Arbeitsplatz mit technischer Ausstattung

Entwicklung

Wir bieten dir interne und externe Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung

Philosophie

Wir leben flache Hierarchien und du wirst in Entscheidungen eingebunden ohne Ellenbogenkultur

Work-Life-Balance

Wir verfechten flexible Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden (sofern sie anfallen) und Home Office

Motivation

Wir streben nach Abwechslung und spannenden Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen

Zukunft

Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine faire und konkurrenzfähige Gehaltsentwicklung

Team

Wir achten und respektieren einander und unternehmen regelmäßige Teamevents

Nach deinem Traineeprogramm

Das Ende des Traineeprogramms heißt nicht das Ende bei der Suchmeisterei!

Du hast die Möglichkeit dich tiefer zu spezialisieren oder weiterhin in unterschiedlichen Bereichen aktiv zu sein. Ganz nach unserem Motto „Karrieren fangen bei uns auf dem Dach an…“ stehen dir alle Türen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei uns offen.

Wir freuen uns dich weiterhin an Bord zu wissen!