Unesco Kulturweit

Management von Nonprofit-Organisationen

Google Ads
Social Media
Web Analytics

Leistungen

  • Facebook und Instagram Ads Betreuung und Google Ad Grants Betreuung: Im Rahmen des monatlichen Google Ad Grants, Facebook und Instagram Ads Betreuungsvolumens werden je nach Relevanz und technischer Durchführbarkeit verschiedene Maßnahmen in Hinblick auf die zusammen festgelegten Conversion Optimierung ergriffen.
  • Spezifischer Check des Google Tag Managers und der allgemeinen Tracking Einrichtungen im Google Ads Konto. Nachfolgende Implementierung der Meta-Tags (Facebook und Instagram) und des Google Ads Tracking.
  • Am Ende eines jeden Betreuungsmonats erfolgt ein übersichtliches Reporting aller relevanten KPIs und es werden die nächsten Schritte geplant für weitere Optimierungen.

Ergebnisse

Um für den kulturweit-Freiwilligendienst der deutschen UNESCO-Kommission mehr Bewerbungen zu generieren, wurden seit August 2023 verschiedene Zielgruppen definiert und auf diversen Werbeplattformen mit verschiedenen Anzeigenformaten adressiert. Diese definierten, relevanten Zielgruppen wurden nachweislich erreicht, sodass die Reichweite erheblich gesteigert werden konnte. 
Im Allgemeinen betrachtet hat sich die Performance auf Google sehr stark verbessert und auf Meta sind die Kennzahlen auch gestiegen. Seit der Kontoeröffnung konnten wir die höchste durchschnittliche CTR und den höchsten Conversion-Wert verzeichnen.

Kundenstimme

Unesco Kulturweit

Das Team der Suchmeisterei hat unsere Ad-Konten und das Marketing bei Instagram und Facebook kompetent betreut und wertvolle Vorschläge eingebracht. Die ausgezeichneten Ergebnisse sowie die sehr angenehme und produktive Zusammenarbeit haben uns überzeugt.

Social Media ManagerinLaura Kamlade

JETZT BERATUNG VEREINBAREN

oder direkt anrufen:

Telefon: 030 863 20 34 00
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr