u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.

zentrale Anlaufstelle für die Sichtbarmachung und Nutzung kreativer Potenziale und Innovationen für die Zukunftsgestaltung von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik

Seminare
SEO
Web Analytics

Leistungen

  • Web Analytics
  • Tracking-Setup mit dem Google Tag Manager
  • SEO-Analyse sowie Keyword- und Wettbewerbsanalyse mit anschließenden Optimierungsmaßnahmen und weiteren (technischen) Handlungsempfehlungen
  • SEO-Workshop

Ergebnisse

Durch die Einrichtung des Google Tag Managers und Google Analytics wurde das Conversion-Tracking zum Start der neuen Bewerbungsphase umgesetzt. Um der Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland langfristig zu einer besseren Sichtbarkeit in der organischen Suche zu verhelfen, wurde ein umfassender Maßnahmenkatalog erarbeitet, deren wichtigsten Punkte direkt durch die Suchmeisterei umgesetzt wurden. Im anschließenden SEO-Workshop wurden den Redakteur:innen die Grundlagen der SEO-Optimierung erklärt, um den Maßnahmenkatalog selbstständig weiter bearbeiten und in Zukunft SEO-optimierten Content produzieren zu können.

Kundenstimme

u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.

Die Zusammenarbeit mit Suchmeisterei war sehr zufriedenstellend. Alle erteilten Aufträge wurden unseren Vorstellungen nach umgesetzt. Die Kommunikation war immer freundlich, kompetent, schnell und zuverlässig. Insbesondere die SEO-Schulung war sehr interessant, professionell und wir haben sehr viel dazu gelernt. Wir würden Suchmeisterei auf jeden Fall weiterempfehlen!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social MediaMarleen Fitterer

JETZT BERATUNG VEREINBAREN

oder direkt anrufen:

Telefon: 030 863 20 34 00
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr