Google Tag Manager Seminar

Google Tag Manager Seminar

Aufgrund der aktuellen Situation finden alle unsere Seminare auch in Form von Webinaren und Online-Trainings statt.

Buchen Sie Ihr Online-Marketing-Seminar bequem online!

Nächste Seminar-Termine:

21.09.2021 | 09:00–17:00 Uhr

19.10.2021 | 09:00–17:00 Uhr

09.11.2021 | 09:00–17:00 Uhr

09.12.2021 | 09:00–17:00 Uhr

18.01.2022 | 09:00–17:00 Uhr

Google Tag Manager für Einsteiger und Online-Marketing-Manager

Der Google Tag Manager erleichtert die Implementierung von Tracking-Codes, Conversion-Pixeln und vielem mehr auf einer Website, ganz ohne die Mitwirkung von IT-Entwicklern. Damit bietet der Tag Manager eine Vielzahl an Vorteilen vor allem für Online-Marketing-Manager ohne Programmierkenntnisse.

In unserem eintägigen Seminar erklären wir Ihnen praxisnah alle Grundfunktionen und Anwendungsmöglichkeiten des Google Tag Managers. Unsere Web-Analytics-Experten vermitteln Ihnen das nötige (technische) Hintergrundwissen. So können Sie problemlos selbst Tracking-Pixel und JavaScript Codes einbinden und verwalten, um das Nutzerverhalten auf Websites präzise auszuwerten.

Sollten Sie bereits einschlägige Erfahrungen mit dem Google Tag Manager gesammelt haben oder einen IT-Hintergrund haben, ist es evtl. ratsam an unserer zweitägigen Schulung „Google Tag Manager für Fortgeschrittene und Entwickler“ teilzunehmen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Lernen von den Profis: Unsere Trainer kommen direkt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich an innovativen, smarten Tracking-Lösungen für unsere Kunden.
  • Maximaler Lernerfolg: Alle Kurse sind auf eine Maximalanzahl von 8 Teilnehmern beschränkt, um einen optimalen Lernerfolg sicherzustellen.
  • Maßgeschneiderte Inhalte: Wir arbeiten täglich an optimalen Tracking-Lösungen für unsere Kunden und kennen daher alle Herausforderungen aus dem Berufsalltag.
  • Termin-Garantie: Ihr gebuchter Schulungstermin findet garantiert statt – es ist keine Mindestteilnehmerzahl erforderlich.
  • Zertifikat: Im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme erhalten alle Schulungsteilnehmer ein Zertifikat mit Auflistung der erlernten Skills.
  • Einzigartiger Standort: Stilvolles Loft-Ambiente mit moderner Technik, mehreren Seminarräumen und einer Lounge für das Get-Together nach dem Seminar. Besonderes Highlight: die Dachterrasse direkt an der Spree mit Blick über ganz Berlin.

Inhalt der Google Tag Manager Schulung

  • Einstieg in das Tag Management: Aufbau des Google Tag Managers inkl. Grundfunktionalitäten
  • Google Tag Manager Kontoverwaltung: Verwaltung von Konten, Tags, Triggern und Variablen
  • Tool-Verknüpfungen: Verknüpfung von Google Analytics und anderen Tools mit dem Google Tag Manager
  • Event-Tracking: Erfassung von Events (Downloads, Klicks, Kontaktformulare, Scroll-Verhalten)
  • Pixel-Einrichtung: Einrichtung des Facebook Pixel, Implementierung Google Ads Tracking
  • E-Commerce-Tracking: Einführung in die Grundzüge des E-Commerce Trackings
  • JavaScript: Einführung in die Grundzüge von JavaScript
  • Best Practices Datenschutz: Hinweise zur datenschutzkonformen Implementierung von Tracking-Pixeln
  • Frage & Antwort Session: Während und nach dem Seminar beantworten wir Ihnen selbstverständlich alle aufkommenden Fragen und geben weiterführende Tipps und Tricks zur fehlerfreien Anwendung.

Seminarteilnehmer

Das Angebot richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Gruppen, die in Ihrem beruflichen Alltag bereits mit der Erfassung von Conversions und Events auf Websites zu tun haben (z.B. aus Marketing-Gesichtspunkten) bzw. in Zukunft mit dem Tag Manager arbeiten wollen:

  • Inhouse-Marketer und Online-Marketing-Manager
  • Webmaster
  • Web-Analytiker

Referenten

Unsere Referenten arbeiten selbst tagtäglich an verschiedenen Tag-Manager-Lösungen für Kunden jeglicher Größe. Dabei kümmern sie sich sowohl um standardisierte als auch komplexe und maßgeschneiderte Implementierungen. Dank ihrer fachspezifischen Expertise und mehrjährige Erfahrung kennen sie zudem aktuelle Entwicklungen und Trends.

Schulungsort

Die Schulungen finden in unseren Seminarräumen in der Leuchtenfabrik in Berlin-Schöneweide mit direktem Blick auf die Spree statt.

Ausgestattet mit modernster Präsentationstechnik und individualisierbarer Tisch- und Sitzaufteilung bieten unsere Räumlichkeiten eine angenehme Atmosphäre zum konzentrierten Lernen und Arbeiten.

Und in den Schulungspausen lädt unsere große Dachterrasse dazu ein, sich auszuruhen, zu netzwerken oder einfach nur den Blick schweifen zu lassen!

Während der gesamten Dauer der Seminare und Workshops stellen wir Ihnen Snacks, Kaffee und alkoholfreie Getränke zur Verfügung.

Zusätzlich ist ein gemeinsames Mittagessen direkt an der Spree im Preis enthalten, bei dem Sie zwischen zwei Optionen (vegetarisch oder Fisch/Fleisch) wählen können.

Die genaue Wegbeschreibung finden Sie unter Standort & Anfahrt.

Alternativ bieten wir auch die Möglichkeit an, das Seminar digital zu veranstalten. Die Anmeldung für das Online-Seminar erfolgt ebenfalls über den Buchungsdialog.

Jetzt Google Tag Manager Schulung buchen

Buchen Sie Ihre Schulung einfach und unkompliziert über Xing Events.

Tipp: Wenn Sie im Buchungsprozess den Gutscheincode Website19 eingeben, erhalten Sie einen exklusiven Rabatt von 5 % auf alle angebotenen Seminare.

Wenn Sie mit mehr als drei Personen an dem Seminar teilnehmen möchten, kontaktieren Sie uns gern im Vorfeld per E-Mail, um einen individuellen Rabattcode zu erhalten.

Individuelle Inhouse-Schulungen

Wir bieten unsere Seminare auch als individuelle Inhouse-Schulungen an. Gern passen wir die Inhalte auf Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse an und schulen ihr Team. 

Verschaffen Sie sich hierfür gern eine Übersicht über unser Seminarangebot oder melden Sie sich direkt bei uns.