Einrichtung von Enhanced E-Commerce Tracking

Einrichtung von Enhanced E-Commerce Tracking

Enhanced E-Commerce ist eine Erweiterung für Google Analytics, die speziell für die Auswertung von Online Shops entwickelt wurde. Die Einrichtung von Enhanced E-Commerce ermöglicht verbesserte Analysen des Kaufverhaltens. Mit den zusätzlichen Funktionen können Trichter für den Kaufprozess erstellt und Warenkörbe ausgewertet werden.

Die perfekte Ergänzung für Ihren Webshop

  • Sie wollen das Nutzerverhalten und die Konversionsraten Ihres Shops optimieren?
  • Sie wollen die Performance Ihrer Produktkategorien und Produktdetailseiten messen und verbessern?
  • Sie suchen eine Beratung zu den Funktionen und Datenansichten des Enhanced E-Commerce Trackings?
  • Sie suchen Unterstützung bei der Einrichtung oder Fehlerbehebung eines Enhanced E-Commerce Trackings für Ihren Online Shop?

JETZT BERATUNG VEREINBAREN

oder direkt anrufen:

Telefon: 030 863 20 34 00
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Vorteile des Enhanced E-Commerce Trackings für Online Shops

Der große Vorteil des Enhanced E-Commerce Trackings sind die zusätzlichen Berichte zur Verfolgung einer Customer Journey. Vom Einstieg über die Artikelplatzierung im Warenkorb bis hin zum Checkout kann der Verhaltensfluss im Detail anhand von Trichtern nachvollzogen und dann optimiert werden.

Das Enhanced E-Commerce Tracking ist deshalb sehr gut geeignet, um sowohl den Anteil an Käufern wie auch den Wert der Warenkörbe zu verbessern. Deshalb ist diese Anwendung ein ideales Instrument, um den Gesamtumsatz zu steigern.

Als zertifizierte Google-Partner und spezialisierte Online-Marketing Agentur unterstützen wir bereits zahlreiche Shops. Gerne werden wir auch für Sie tätig, damit das Kaufverhalten in Ihrem Shop zielgerichtet und effizient optimiert werden kann.

Aktivierung und erweiterte E-Commerce-Einstellungen

Mit der Aktivierung von Enhanced E-Commerce können via Google Analytics zentrale Fragen in Abhängigkeit zum Verhalten der Käufer beantwortet werden. Entscheidend ist, dass nun Sitzungen mit Produktaufrufen, Sitzungen mit Artikelplatzierungen und Sitzungen mit Transaktionen separat ausgewertet werden können.

So lassen sich mit Hilfe von Enhanced E-Commerce Rückschlüsse auf das Kaufverhalten ziehen, die entscheidende Impulse für die Steigerung des Umsatzes bieten können:

  • Welche Transaktionen werden durchgeführt?
  • Welche Produkte werden besonders häufig verkauft?
  • Welcher Umsatz wird mit einzelnen Produkten generiert?
  • Wie erfolgreich sind die Produktkategorien?
  • Wie entwickelt sich der Gesamtumsatz?
  • Wie oft frequentieren einzelne Käufer den Online Shop?
  • Welche Zeitspanne liegt zwischen dem ersten Besuch und einem Kauf?
  • Wie lukrativ sind die einzelnen Traffic-Kanäle für den Online Shop?

Darüber hinaus bietet Enhanced E-Commerce Tracking die besondere Chance, weitere Elemente eines Marketing Mixes ebenso in Google Analytics zu integrieren:

  • Interne Werbung
  • Bestellgutscheine
  • Produktgutscheine
  • Affiliate-Code

Doch nur eine fehlerfreie Einrichtung von Enhanced E-Commerce bietet Auswertungen, die zu einer Verbesserung des Absatzes führen. Deshalb unterstützen wir als spezialisierte Agentur für Enhanced E-Commerce sowohl bei der Implementierung wie auch beim Umgang mit diesen erweiterten Einstellungen und Berichten.

Jetzt individuell beraten lassen

Charlotte Nellissen
Leitung Partner- & Portfoliomanagement

Jetzt individuell beraten lassen

Wir setzen auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung.

Kontaktieren Sie uns gern für ein Gespräch!
 

Telefon: 030 863 20 34 00    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben

Unser Service für Ihr Enhanced E-Commerce Tracking

  • Beratung auf Basis langjähriger, internationaler Erfahrung
  • Maßgeschneiderte Konzepte zur Implementierung (auch Cross-Domain)
  • Professionelle Einrichtung und Konfiguration
  • Systematische Tests des Enhanced E-Commerce Trackings
  • Bugfixing durch hauseigene, technische Spezialisten
  • Inhaltliche Auswertung von erhobenen Daten
  • Ganzheitliche Empfehlungen zur Optimierung von Online Shops
  • Kontinuierliche Betreuung des Enhanced E-Commerce Trackings

Wenn Sie sich für Enhanced E-Commerce interessieren, beraten wir Sie als spezialisierte Agentur gerne und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Projekte!