Google Analytics 4 Agentur

Google Analytics 4 Agentur

Google Analytics 4 ist Googles neueste Analytics-Generation. Es hilft Ihnen mit ereignisbasierten Daten und Machine Learning das Verhalten Ihrer Nutzer besser zu verstehen und zukunftssicheres Tracking ohne Cookies möglich zu machen. Durch neue Features und Optimierungsmaßnahmen wie die Einrichtung ein individuelles Dashboard lassen sich die Daten noch einfacher und in Echtzeit beobachten, sodass Sie ein noch besseres Verständnis über die Daten und Ihren Geschäftserfolg erhalten.

Noch mehr Features dank GA4 Einrichtung

Google Analytics 4 bietet eine Fülle an statistischen und visuellen Informationen und enthält viele neue technische Updates. Diese lassen sich mit Hilfe von benutzerdefinierten Variablen und modifizierbaren Berichten für jedes einzelne Projekte individualisieren. Deshalb gehört eine optimierte Google Analytics 4 Einrichtung zu den wirkungsvollsten Tools für professionelle Web-Analysen und Conversion Tracking.

Mehr Daten dank Events

Mit dem eventbasiertem Messmodell messen Sie die Interaktionen zwischen Endgeräten und Plattformen und verfolgen die gesamte Customer Journey Ihrer Nutzer auch über Gerätegrenzen hinweg – ob Website oder App. 

Segmentierung Ihrer Zielgruppe

Google Analytics 4 bietet erweiterte Funktionen zur Segmentierung Ihrer Zielgruppe – optimieren und bieten Sie personalisierte Inhalte an, die auf die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer User zugeschnitten sind.

Prognosefunktionen Ihrer Zielgruppe

Durch die Verwendung von Machine Learning-Technologien kann GA4 Prognosen über das zukünftige Verhalten Ihrer Zielgruppe treffen. Dank intelligenter Datenauswertung können Sie Ihre Marketingstrategien optimieren – damit aus Nutzern reale Kunden entstehen. 

Verbesserte Usability

Mit der neuen Benutzeroberfläche erhalten Sie alle relevanten Daten Ihrer Webseite in verbesserten GA4 Dashboards und sind zudem leichter zu bedienen.

Jetzt individuell beraten lassen

Charlotte Nellissen
Leitung Partner- & Portfoliomanagement

Jetzt individuell beraten lassen

Wir setzen auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung.

Kontaktieren Sie uns gern für ein Gespräch!
 

Telefon: 030 863 20 34 00    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben

Vorteile von Google Analytics 4

Mit GA 4 setzen Sie nicht nur auf ein zukunftssicheres Web Analytics-Tool , sondern erhalten on top viele weitere Features:

  • Fokus auf Datenschutz: Nutzung vieler GA4-Datenschutz-Features (bspw. automatische IP-Anonymisierung)
  • Consent Mode: Modellieren Sie nicht erfasste Nutzer in Berichten
  • Machine Learning: bietet neue Insights und Prognosen wie Umsatzvorhersagen oder Kaufwahrscheinlichkeiten
  • Plattformübergreifende Auswertung: Möglichkeit Daten von verschiedenen Plattformen zu kombinieren und User-Verhalten zusammen oder getrennt betrachten
  • Neuer Advertising Report: bietet 360°-Blick über die Performance Ihrer Werbemaßnahmen
  • Individuelle Analyseauswertungen dank Exploration Datenanalysen

Google Analytics 4 nutzen: so hilft es Ihrem Business

Mit Google Analytics 4 können Sie nicht nur Einstiegsseiten, Conversions und Umsätze messen. Sie erfahren auch, über welche Kanäle der Akquisition die Besucher auf Ihre Website kommen, wie lange User sich dort aufhalten und wie sie durch die Struktur Ihrer Website navigieren. Dies liefert wichtige Anhaltspunkte, ob gewisse Bereiche Ihrer Website das Conversion-Verhalten von Nutzern begünstigen oder beispielsweise durch eine hohe Absprungrate behindern.

Deshalb kann Ihre Website mit Google Analytics 4 zielgerichtet und effizient optimiert werden. Ein Besuch wird dadurch für Nutzer attraktiver gestaltet, so dass mehr Zielvorhaben erreicht werden. Dies ist auch sehr vorteilhaft für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), weil die Website viel genauer auf die Suchintentionen ausgerichtet werden kann.

JETZT BERATUNG VEREINBAREN

oder direkt anrufen:

Telefon: 030 863 20 34 00
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Referenzen und Fallstudien

Kundenstimme Volkswagen
Kundenstimme Deutsches Rotes Kreuz
Kundenstimme Tchibo Coffeeservice GmbH
Kundenstimme Bibliographisches Institut GmbH
Kundenstimme Exchange AG
Kundenstimme Toppits
Kundenstimme Gewobag AG
Kundenstimme Urban Nation
Kundenstimme Stiftung Berliner Leben
Kundenstimme HWR Berlin
Kundenstimme Alice Salomon Hochschule Berlin
Kundenstimme Scholz & Friends Berlin GmbH
Kundenstimme Finiata GmbH
Kundenstimme IDF Germany
Kundenstimme SCHMIDT+HAENSCH GmbH
Kundenstimme Laserscan Berlin
Kundenstimme Royal-Events GmbH
Kundenstimme Kivent GmbH
Kundenstimme Eckelmann+Rettig GmbH
Kundenstimme Müller & Sohn GmbH
Kundenstimme Biermann+Heldt
Kundenstimme GASAG AG
Kundenstimme u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.
Kundenstimme Wasser 3.0
Kundenstimme Konrad Adenauer Stiftung e.V.
Kundenstimme HoffmannBringts
Mair Mair GmbH
ohhh! foundation e.V.
Trendig.com
stromverkehr GmbH
DIHK Service GmbH – Projekt Chancen Nutzen!
Gansel Rechtsanwälte
STAR FM
Aramark
Haus der kleinen Forscher
Stiftung Gesundheitswissen
3Q GmbH
Caritas Gesundheit
index Internet und Mediaforschung GmbH
Berliner Philharmonie gGmbH
Sana Kliniken AG – International Office
Passenger Coffee
Britische Botschaft
ReBeam
Unesco Kulturweit
tolino media GmbH & Co. KG
Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
MAN Energy Solutions SE
Repaq

Beratung und Unterstützung zu Google Analytics 4

Google Analytics 4 kann mit Hilfe des Tracking Codes via Hard Coding oder Tag Manager sehr schnell auf einer Website implementiert werden. Doch fehlerhafte Einstellungen können zu einer verfälschten Datengrundlage führen, auf deren Basis dann kritische Fehlentscheidungen beispielsweise für einen Online-Shop getroffen werden. Aus diesem Grund ist für einen optimalen und zielführenden Einsatz von Google Analytics eine professionelle Auswertung notwendig. 

Um die Funktionsweisen von GA4 zu verstehen und voll für die eigene Website oder App nutzen zu können, helfen wir Ihnen als zertifizierter Google Premier Partner gerne bei der Einrichtung von GA4:

  • Erstklassiger Service & Beratung

Verständliche Beratung über die Möglichkeiten mit GA4 und welche Daten für Sie relevant sind. Darauf aufbauend erstellen wir für Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen eine maßgeschneiderte Web Analytics-Lösung.

  • Implementierung & Tracking Setup

Vermeiden Sie mögliche fehlerhafte Einstellungen, die zu einer falschen Datengrundlage und unternehmerischen Fehlentscheidungen führen können. Wir helfen Ihnen beim Setup und unterstützen Sie dabei, alle relevanten Daten für Ihre Ziele zu erheben.

  • Datenanalyse & Reporting

Sie tun sich schwer mit der Datenanalyse und Auswertung? Keine Sorge, wir helfen Ihnen dabei, aus der Masse an Daten genau die zu verwenden, die Sie für Ihren Unternehmenserfolg und Gewinnmaximierung brauchen.

Google Analytics 4 einrichten mit unserer Expertise

Als zertifizierter Google Premier Partner und Usercentrics Certified Partner bringen wir ordentlich Knowhow mit: 

  • langjährige Erfahrung mit dem Google Tag Manager und allen Produkten aus dem Google-Kosmos
  • wir beraten Sie ausführlich zu datenschutzkonformen Consent-Management-Plattformen und zeigen Ihnen Alternativen auf, die zu Ihrem Unternehmen passen 
  • wir verfahren nicht nach Schema F, sondern bieten kreative Lösungen für Ihre Probleme 

Sie möchten tiefer in das Thema GA4 eintauchen? Für besonders Wissbegierige bieten wir sowohl Inhouse als auch in der Suchmeisterei unsere Google Analytics 4-Schulungen an:

  • Zum Google Analytics 4 Seminar

Bereit für die Zukunft? Jetzt Google Analytics 4 nutzen

Dank der vielen Features und Analysemöglichkeiten bietet Ihnen Google Analytics 4 nicht nur ein besseres Verständnis Ihrer Zielgruppe, sondern holt auch das Maximum aus Ihren Werbemaßnahmen raus: 

  • Sicherheit durch DSGVO-konformes Tracking
  • User centered Design – mehr Daten dank Events
  • Genaue Prognosen durch Machine Learning
  • Verbesserte Usability mit neuen Funktionen

Sie brauchen Unterstützung bei Ihrem Tracking-Projekt? Sprechen Sie mit uns in einem unverbindlichen Erstgespräch über Ihre Herausforderungen und Ziele – das geht ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!