Foto von Miguel Benz-Pando

Miguel Benz-Pando

Online-Marketing-Berater (SEM)Bachelor of Arts

Sein sonniges Gemüt hat Miguel vielleicht wegen seiner spanischen Wurzeln. Vielleicht ist er aber auch immer so positiv und fröhlich, weil er das Leben genießt. Er mag Skifahren in den Bergen ebenso wie Kitesurfen auf dem Meer. Aber eigentlich verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie und kocht gern eigene Kreationen. Einige Tricks dafür konnte er sich bei den Köch:innen im Münchener Kempinski abgucken, wo er als Restaurantmanager vor seinem Studium tätig war.

Für sein BWL-Studium wählte er Module für Digitales Marketing hinzu, weil er verstehen wollte, wie die Algorithmen von Google & Co. berechnen, dass man wahrscheinlich in den nächsten Wochen ein E-Bike kaufen wird oder Ähnliches. Miguel, der gern Bücher von Precht liest, die sich philosophisch mit unserer Zukunft beschäftigen, wollte die Online- und Social-Welt verstehen, um sie zielbewusst für sich zu nutzen. Und heute erklärt er unseren Kund:innen den Nutzen.