Foto von Christin Kuhl

Christin Kuhl

Online-Marketing-BeraterinBachelor of Arts

Wenn Christin davon erzählt, was sie schon alles selbst genäht hat, könnte man meinen, sie mache das schon mindestens ihr halbes Leben lang. Tatsächlich sitzt sie aber erst seit ihrer Elternzeit Anfang 2020 regelmäßig an der Nähmaschine und kreiert Kleidung für ihre Familie. Alles autodidaktisch beigebracht – YouTube sei Dank. Dass Christin Kreatives liebt, beweist auch, dass die studierte Musik- und Kommunikationswissenschaftlerin fast ein Jahrzehnt beim größten Musiklabel im Marketing gearbeitet hat.

Dort war sie im „Klassik“-Ressort so ziemlich für alles zuständig, was unter Online-Marketing fällt. Von Redaktionsleitung, Social Media, Ads-Kreation und CRM, über Briefings von Freelancern und Relaunch-Begleitung zu Projektmanagement im Bereich Tracking und SEO waren Christins Aufgaben vielfältig. Die optimale Voraussetzung, um bei der Suchmeisterei das Projektmanagement-Team zu unterstützen. Der große Vorteil für Christin an der Arbeit bei der Suchmeisterei? Die Abwechslung und die breitgefächerte Produktpalette der facettenreichen Kunden. Adieu Musikbusiness, Hallo Agenturleben!

Christins Kolleg:innen