GA4-Seminar

GA4-Seminar

Google Analytics 4 verstehen lernen: effektive Erfolgsmessung für Ihre Ziele

  • Teilnehmerzahl: max. 8 Personen  
  • Termin-Garantie: Seminar findet auch mit 1 Person statt  
  • Location: Online oder vor Ort  
  • Preis: ab 699,00 € (zzgl. USt.) 

Nächste Seminar-Termine:

12.03.2024 | 09:00–17:00 Uhr

25.04.2024 | 09:00–17:00 Uhr

16.05.2024 | 09:00–17:00 Uhr

25.06.2024 | 09:00–17:00 Uhr

GA4-Seminar: fit für die Zukunft mit fundiertem Know-How

Sie möchten Ihr Business mit Google Analytics 4 auf das nächste Level heben? Oder ihr Team für den neuesten Nachfolger von Google Universal Analytics fit machen? In unserer eintägigen GA4-Schulung erhalten Sie eine fundierte Einführung in Googles neuestes Webanalyse-Tool und lernen mit Google Analytics 4 (GA4) essenzielle Informationen über das Nutzerverhalten auf Ihrer Website zu erfassen, zu verstehen und die richtigen Ziele für Ihre Marketing-Maßnahmen zu setzen.

Jetzt buchen: Google Analytics 4 (GA4)-Seminar

Lernen und dabei sparen: Mit unserem Gutscheincode erhalten Sie on top einen Preisnachlass auf alle angebotenen Seminare – buchen Sie bequem Ihr Seminar über Eventbrite und geben Sie den Code in der Buchungsmaske ein. 

  • Gutscheincode DIGITALBOOST eingeben und 5 % Rabatt erhalten

Wenn Sie mit mehr als drei Personen an dem Seminar teilnehmen möchten, kontaktieren Sie uns im Vorfeld per E-Mail, um einen individuellen Rabattcode zu erhalten.

Google Analytics 4 (GA4)-Seminar in der Übersicht

Google Analytics gilt als Gold-Standard unter den Webanalyse-Tools. Dabei schöpfen User immer noch nicht das volle Potenzial aus der kostenlosen Plattform. Vor allem seit der Ablösung der alten Version Google Universal Analytics zur neusten Analytics-Generation GA4 hat sich viel getan. Wie sollten daher Nutzer ab 2024 Google Analytics 4 richtig für Ihre Marketing-Ziele einsetzen und nutzen? 

In unserer eintägigen GA4-Schulung erfahren Sie alles über die Möglichkeiten und den richtigen Einsatz von Google Analytics 4 – und wie Sie die Erkenntnisse für Ihren individuellen Geschäftserfolg nutzen können. Dabei nutzen wir praxisnahe Inhalte und arbeiten mit visuellen Beispielen.
 

Unser GA4-Seminar zur effektiven Erfolgsmessung:
 

  • Mit dem gewonnenen Know-How aus GA4 fällt es Ihnen leichter, Ihre Webseite zu verstehen und kanalübergreifende Marketingmaßnehmen besser zu optimieren.  
  • Aus den Erkenntnissen erhalten Sie einen ersten Leitfaden für die Verwendung von GA4 in Hinblick auf die Berichterstellung, Events und Conversions – unter Berücksichtigung möglicher Anpassungen des Tools. 
  • Im Rahmen unserer Schulung lernen Sie außerdem, wie Sie den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Kampagnen genau messen, um anschließend Feinjustierungen vorzunehmen.
  • Im Anschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung.

Inhalte unseres GA4-Seminars

  • Einrichtung von GA4: Wichtige Hinweise für die Einrichtung
  • Überblick über Google Analytics 4: Funktionen und Datenerhebung von GA4
  • DSGVO: Google Analytics 4 datenschutzkonform einsetzen
  • Konfiguration: Wie richte ich Google Analytics 4 ein? (Verweisausschlussliste, automatische Alerts benutzerdefinierte Segmente und Zielgruppen)
  • Analytics Kontoverwaltung: So fügen Sie Nutzer und Datenstreams hinzu
  • Daten erfassen und verstehen: Informationen zur Besucherzahl und zum Nutzerverhalten auf Ihrer Website zu Ihrem Vorteil nutzen
  • Analyse: Die Nutzer als Ausgangspunkt aller Analysen in GA4. Welche Elemente stehen Ihnen bei der Analyse zur Verfügung und welche fehlen?
  • Die passenden Ziele festlegen: Kennzahlen verstehen und interpretieren
  • Conversion-Tracking: Einrichtung und Nutzen der Datenerfassung
  • Explorative Datenanalysen: Möglichkeiten der tiefgehenden Analysen und deren Anwendungsfälle
  • Berichte: Manuelle Berichterstellung in GA4
  • E-Commerce-Tracking: Transaktionen, Kaufverhalten und Produkte analysieren
  • Attributionsmodelle: Relevante Touchpoints im Conversion-Pfad festlegen

So profitieren Sie von unserer GA4-Schulung

  • Lernen von den Profis: Unsere Referenten kommen direkt aus der Praxis und feilen tagtäglich mit unseren Kunden an der Optimierung ihrer Website zur Steigerung von Verkäufen und Generierung gewinnbringender Leads.
  • Maximaler Lernerfolg: Alle Kurse sind auf eine Maximalanzahl von 8 Teilnehmern beschränkt, um einen optimalen Lernerfolg sicherzustellen.
  • Maßgeschneiderte Inhalte: Wir arbeiten täglich an optimalen und individuell zugeschnittenen Online Marketing Strategien für unsere Kunden und kennen daher alle Herausforderungen aus dem Berufsalltag.
  • Termin-Garantie: Ihr gebuchter Schulungstermin findet garantiert statt – es ist keine Mindestteilnehmerzahl erforderlich.
  • Zertifikat: Im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme erhalten alle Schulungsteilnehmer ein Zertifikat mit Auflistung der erlernten Skills.
  • Einzigartiger Standort: Stilvolles Loft-Ambiente mit moderner Technik, mehreren Seminarräumen und einer Lounge für das Get-Together nach dem Seminar. Besonderes Highlight: die Dachterrasse direkt an der Spree mit Blick über ganz Berlin.

Für wen ist die Teilnahme am GA4-Seminar geeignet?

Das Seminar richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Gruppen, die Interesse an Google Analytics 4 haben und das Tool zukünftig mit all seinen Funktionen nutzen (wollen), z.B.:

  • Geschäftsführer
  • Marketingleiter und Entscheidungsträger
  • Online- und Contentredakteure
  • Online-Marketing-Manager
  • Vertriebsmitarbeiter und Werbefachleute
  • Agenturmitarbeiter

Lernen von den Profis: Unsere Referenten für die GA4-Schulung

Unsere Referenten arbeiten selbst täglich mit Google Analytics 4 und untersuchen ununterbrochen das Nutzerverhalten auf den Websites unserer Kunden. Dank ihrer fachspezifischen Expertise und mehrjährigen Erfahrung kennen sie zudem aktuelle Entwicklungen und Trends.

Schulungsort für das Google Analytics 4-Seminar

Bei uns sind Sie in guten Händen: Die Schulungen finden in unseren Seminarräumen in der Leuchtenfabrik in Berlin-Schöneweide mit direktem Blick auf die Spree statt:

Unsere Räume bieten eine angenehme Atmosphäre zum konzentrierten Lernen und Arbeiten – ausgestattet mit modernster Präsentationstechnik und individualisierbarer Tisch- und Sitzaufteilung.

In den Schulungspausen lädt unsere große Dachterrasse dazu ein, sich auszuruhen, zu netzwerken oder einfach nur den Blick schweifen zu lassen!

Und natürlich sorgen wir auch für Ihr leibliches Wohl: 

  • Während der gesamten Dauer der Seminare und Workshops stellen wir Ihnen Snacks, Kaffee und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. 
  • Zusätzlich ist ein gemeinsames Mittagessen direkt an der Spree im Preis enthalten, bei dem Sie zwischen zwei Optionen (vegetarisch oder Fisch/Fleisch) wählen können.
  • Hotelübernachtung bei Präsenzseminaren: auf Wunsch erhalten Sie eine Liste mit Hotelempfehlungen in Berlin oder in der Nähe der Leuchtenfabrik

Die genaue Wegbeschreibung zu unseren Schulungsräumen finden Sie unter Standort & Anfahrt.

Online lernen: Google Analytics 4-Webinar

Alternativ bieten wir auch die Möglichkeit an, das Seminar digital als Google Analytics 4-Webinar zu veranstalten. Die Anmeldung für das Online-Seminar erfolgt ebenfalls über die Buchungsmaske via Eventbrite – wählen Sie dafür einfach beim Buchungsprozess das Format "online" aus

Individuelle Inhouse-Schulungen

Wir bieten unsere Seminare auch als individuelle Inhouse-Schulungen an. Gern passen wir die Inhalte auf Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse an und schulen ihr Team. 

Verschaffen Sie sich hierfür gern eine Übersicht über unser Seminarangebot oder melden Sie sich über E-Mail direkt bei uns.