
(Senior) Social Media Manager:in im Online-Marketing (w/m/d)
in Teilzeit oder Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du übernimmst spannende Projekte im Bereich Social Media Advertising und – Management und bringst deine Expertise in die Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien ein
- Du gestaltest und optimierst Paid Social Media Kampagnen auf den gängigsten Plattformen (Facebook & Instagram, TikTok, LinkedIn, uvm.) und kümmerst dich um die komplette Umsetzung
- Du erstellst maßgeschneiderte Social Media Strategien für unsere Kunden und trägst so aktiv zum Erfolg ihrer Marken bei
- Du erstellst kundenspezifische Definitionen von Zielgruppen
- Du übernimmst die Verantwortung für A/B-Tests und die kontinuierliche Performance-Optimierung der Ads
- Du bist eine zentrale Anlaufstelle im Team, wenn es um fachliche Fragen zu Social Media geht und arbeitest mit uns an kreativen Konzepten und Ausschreibungen
- Du betreust eine Vielzahl spannender Kunden aus unterschiedlichen Branchen und entwickelst innovative Social Media Ansätze
- Du analysierst die Performance und teilst deine Insights und Handlungsempfehlungen mit dem Team und unseren Kunden in Form von Reports mit Mehrwert
Das bringst du mit
- Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in Paid Social Media Advertising
- Du hast ein starkes strategisches Denken und arbeitest ergebnisorientiert, immer mit einem klaren Fokus auf die Ziele unserer Kunden
- Du kennst die gängigsten Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn) und deren Werbeanzeigenmanager in- und auswendig und setzt komplexe Kampagnen um, außerdem hast du Erfahrung mit der Erstellung von Ads-Kampagnen auf weiteren Social Media Plattformen wie Snapchat, Spotify, Reddit, XING und Nebenan.de
- Du hast bereits erfolgreich Social Media Strategien und Paid-Ads-Kampagnen entwickelt und umgesetzt, auf Unternehmens- oder/und auch auf Agenturseite
- Du bist ein kreativer Kopf und gleichzeitig ein:e datengetriebene:r Macher:in, die/der die Performance ständig im Blick behält und Optimierungen vorantreibt
- Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und Statistiken und verfügst zudem über Textsicherheit
- Du verstehst es, komplexe Themen verständlich zu kommunizieren und berätst das Team sowie die Kunden auf Augenhöhe
- Du bleibst immer am Puls der Zeit, beobachtest aktuelle Trends und bringst frische Ideen für Social Media Advertising ein
- Du bist verantwortungsbewusst, strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch
- Du bringst Deutschkenntnisse mindestens im Kompetenzniveau C1 mit
- Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen in der Konzeptentwicklung für Ausschreibungen
Du erfüllst nicht jedes Kriterium? Kein Problem! Wenn du glaubst, die Position passt zu dir und du bist motiviert, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Unser Versprechen an dich
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung inklusive interner und externer Weiterbildungen
- Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Tischen und exzellente technische Ausstattung im Office sowie im Home Office
- Flache Hierarchien und Einbeziehung in Entscheidungen ohne Ellenbogenkultur
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10:00 Uhr - 15:00 Uhr) und Home Office-Möglichkeit
- Regelmäßige Team-Events
- Zuzahlung zum BVG-Ticket und zur Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass
- Bezahlte Überstunden, sofern sie überhaupt anfallen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Faire und konkurrenzfähige Gehaltstruktur
Es steht unseren Mitarbeiter:innen frei, nach der Einarbeitungszeit von ca. 2 Monaten größtenteils im Home-Office oder im Büro (mind. 5 Tage/Monat) zu arbeiten.
Über uns
Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Und schnell stellst du fest, dass dort ebenso vieles auf Sand gebaut ist.
Daher setzen wir auf Augenhöhe - untereinander und zu unseren Kund:innen. Und das in einer Arbeitsatmosphäre, die von Transparenz, Qualität, Fairness und Leidenschaft geprägt ist. Steile Lernkurven garantiert.
Wir gehören laut FOCUS Business und kununu 2024 zu den 200 besten deutschen Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie "Marketing, Werbung und PR".
Wir glauben an den Teil eines größeren Ganzen, wo sich alle aufeinander verlassen können. Und dennoch darfst und sollst du bleiben, wie du bist. Willkommen im Team. Willkommen bei der Suchmeisterei.
Seit 2015 entwickeln wir individuelle Online-Marketing-Strategien für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser über 35-köpfiges Team betreut über 120 Kunden, unter anderem die Sana Kliniken, das Deutsche Rote Kreuz, Deichmann und viele, viele mehr.
Unsere Leistungen umfassen SEO, SEA, Social Media Marketing sowie Tracking und Web Analytics. Die Suchmeisterei ist Google Partner, Microsoft Marketing Partner und Meta-Business-Partner.
Wir freuen uns über deinen Lebenslauf oder dein aussagekräftiges Xing oder LinkedIn Profil inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@suchmeisterei.de.
Mit meiner Bewerbung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und damit einverstanden bin.
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Team der SuchmeistereiWerde Suchmeister:in
Ulrike berät dich bei allen Fragen rund um unsere offenen Stellen, deine Bewerbung oder das Arbeiten in der Suchmeisterei.
Melde dich gern bei uns!
Telefon: 030 863 20 34 52 Mo. – Fr. 8:00 – 15:30 Uhr