Clara Küstenmacher

Online-Marketing-Beraterin (SEO)Master of Arts

Wenn Clara nicht gerade durch die Straßen Berlins streift und in gemütlichen Kiezbuchläden nach neuem Lesestoff stöbert, findet man sie wahrscheinlich in einem der vielen charmanten Kinos der Stadt, auf der Jagd nach geheimnisvollen Sneak Previews. Ihre Liebe zum Lesen wurde während ihres Literaturwissenschaftsstudiums vertieft, während ihr Studium der Japanologie ihre Faszination für ferne Kulturen weckte.

Obwohl Clara dem schönen Saarland nie den Rücken kehren wollte, hat sich Berlin in den letzten Jahren mit seinem unwiderstehlichen Charme in ihr Herz geschlichen. Ursprünglich plante sie nur für einige Monate ein Praktikum im Lektorat eines Hörbuchverlags in der Hauptstadt zu absolvieren, doch aus diesen "paar Monaten" wurden Jahre und Clara ist durch verschiedene Zwischenstopps zur erfahrenen SEO-Allrounderin geworden. Auf Content-Ebene bringt sie ihr Verständnis für gute Texte ein und im technischen SEO-Bereich holt sie gerne die Detektiv-Lupe raus, um SEO-Rätseln auf den Grund zu gehen. Konnichiwa, Sherlock Clara!

Claras Kolleg:innen