Google Analytics 4 einrichten

Google Analytics 4 einrichten

Mit Google Analytics 4 sind Sie bestens gerüstet für die Anforderungen der Zukunft: Googles neueste Analytics-Generation hilft Ihnen mit ereignisbasierten Daten und Machine Learning das Verhalten Ihrer Nutzer besser zu verstehen und macht zukunftssicheres Tracking ohne Cookies möglich. Und dank neuesten Features erhalten Sie ein besseres Verständnis über Ihre Daten und dem Geschäftserfolg Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten.

Mit Google Analytics 4 auf der Datenspur der Zukunft

Google Analytics 4 hat Ende Juni 2023 als ein brandneues Webanalyse-System Google Analytics Universal abgelöst und bietet viele neue technische Updates, präzisere Analysen und eine intuitivere Benutzeroberfläche: 

Mehr Daten dank Events
Mit dem eventbasiertem Messmodell messen Sie die Interaktionen zwischen Endgeräten und Plattformen und verfolgen die gesamte Customer Journey Ihrer Nutzer auch über Gerätegrenzen hinweg – ob Website oder App. 

Segmentierung Ihrer Zielgruppe
Google Analytics 4 bietet erweiterte Funktionen zur Segmentierung Ihrer Zielgruppe –optimieren und bieten Sie personalisierte Inhalte an, die auf die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer User zugeschnitten sind. 

Prognosefunktionen Ihrer Zielgruppe
Durch die Verwendung von Machine Learning-Technologien kann GA4 Prognosen über das zukünftige Verhalten Ihrer Zielgruppe treffen. Dank intelligenter Datenauswertung können Sie Ihre Marketingstrategien optimieren – damit aus Nutzern reale Kunden ent-stehen. 

Verbesserte Usability
Mit der neuen Benutzeroberfläche erhalten Sie alle relevanten Daten Ihrer Webseite in verbesserten GA4 Dashboards und sind zudem leichter zu bedienen

Jetzt individuell beraten lassen

Charlotte Nellissen
Leitung Partner- & Portfoliomanagement

Jetzt individuell beraten lassen

Wir setzen auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung.

Kontaktieren Sie uns gern für ein Gespräch!
 

Telefon: 030 863 20 34 00    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben

Vorteile einer Google Analytics 4 Umstellung

Mit GA 4 setzen Sie nicht nur auf ein zukunftssicheres Web Analytics-Tool, sondern erhalten on top viele weitere Features im Vergleich zum Vorgänger-System: 

  • Fokus auf Datenschutz: Nutzung vieler GA4-Datenschutz-Features (bspw. automatische IP-Anonymisierung)
  • Consent Mode: auch ohne Tracking-Zustimmung lassen sich Conversions von Usern modellieren 
  • Machine Learning: bietet neue Insights und Prognosen wie Umsatzvorhersagen oder Kaufwahrscheinlichkeiten 
  • Plattformübergreifende Auswertung: Möglichkeit Daten von verschiedenen Plattformen zu kombinieren und User-Verhalten zusammen oder getrennt betrachten 
  • Neuer Advertising Report: bietet 360°-Blick über die Performance Ihrer Werbemaßnahmen 
  • Individuelle Analyseauswertungen dank Exploration Datenanalysen

So steigen Sie mit uns auf Google Analytics 4 um

Um die neuen Funktionsweisen von GA4 zu verstehen und voll für die eigene Website oder App nutzen zu können, helfen wir Ihnen als zertifizierter Google Premier Partner gerne beim Umstieg auf GA4: 

Erstklassiger Service & Beratung
Verständliche Beratung über die Möglichkeiten mit GA4 und welche Daten für Sie relevant sind. Darauf aufbauend erstellen wir für Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen eine maßgeschneiderte Web Analytics-Lösung 

Implementierung & Tracking Setup
Vermeiden Sie mögliche fehlerhafte Einstellungen, die zu einer falschen Datengrundlage und unternehmerischen Fehlentscheidungen führen können. Wir helfen Ihnen beim Setup und unterstützen Sie dabei, alle relevanten Daten für Ihre Ziele zu erheben. 

Datenanalyse & Reporting
Sie tun sich schwer mit der Datenanalyse und Auswertung? Keine Sorge, wir helfen Ihnen dabei, aus der Masse an Daten genau die zu verwenden, die Sie für Ihren Unternehmenserfolg und Gewinnmaximierung brauchen.

JETZT BERATUNG VEREINBAREN

oder direkt anrufen:

Telefon: 030 863 20 34 00
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Referenzen und Fallstudien

Kundenstimme Volkswagen
Kundenstimme Deutsches Rotes Kreuz
Kundenstimme Tchibo Coffeeservice GmbH
Kundenstimme Bibliographisches Institut GmbH
Kundenstimme Exchange AG
Kundenstimme Toppits
Kundenstimme Gewobag AG
Kundenstimme Urban Nation
Kundenstimme Stiftung Berliner Leben
Kundenstimme HWR Berlin
Kundenstimme Alice Salomon Hochschule Berlin
Kundenstimme Scholz & Friends Berlin GmbH
Kundenstimme Finiata GmbH
Kundenstimme IDF Germany
Kundenstimme SCHMIDT+HAENSCH GmbH
Kundenstimme Laserscan Berlin
Kundenstimme Royal-Events GmbH
Kundenstimme Kivent GmbH
Kundenstimme Eckelmann+Rettig GmbH
Kundenstimme Müller & Sohn GmbH
Kundenstimme Biermann+Heldt
Kundenstimme GASAG AG
Kundenstimme u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.
Kundenstimme Wasser 3.0
Kundenstimme Konrad Adenauer Stiftung e.V.
Kundenstimme HoffmannBringts
Mair Mair GmbH
ohhh! foundation e.V.
Trendig.com
stromverkehr GmbH
DIHK Service GmbH – Projekt Chancen Nutzen!
Gansel Rechtsanwälte
STAR FM
Aramark
Haus der kleinen Forscher
Stiftung Gesundheitswissen
3Q GmbH
Caritas Gesundheit

Google Analytics 4 einrichten mit unserer Expertise

Als zertifizierter Google Premier Partner und Usercentrics Certified Partner bringen wir ordentlich Knowhow mit: 

  • langjährige Erfahrung mit dem Google Tag Manager und allen Produkten aus dem Google-Kosmos
  • wir beraten Sie ausführlich zu datenschutzkonformen Consent-Management-Plattformen und zeigen Ihnen Alternativen auf, die zu Ihrem Unternehmen passen 
  • wir verfahren nicht nach Schema F, sondern bieten kreative Lösungen für Ihre Probleme 

Sie möchten tiefer in das Thema GA4 eintauchen? Für besonders Wissbegierige bieten wir sowohl Inhouse als auch in der Suchmeisterei unsere Google Analytics 4-Schulungen für Einsteiger oder Umsteiger an:

Bereit für die Zukunft? Jetzt mit uns auf GA 4 umsteigen

Dank der vielen neuen Features und neue Analysemöglichkeiten bietet Ihnen Google Analytics 4 nicht nur ein besseres Verständnis Ihrer Zielgruppe, sondern holt auch das Maximum aus Ihren Werbemaßnahmen raus: 

  • Sicherheit durch DSGVO-konformes Tracking 
  • User centered Design – mehr Daten dank Events 
  • Genaue Prognosen durch Machine Learning 
  • Verbesserte Usability mit neuen Funktionen

Sie brauchen Unterstützung bei Ihrem Tracking-Projekt? Sprechen Sie mit uns in einem unverbindlichen Erstgespräch über Ihre Herausforderungen und Ziele – das geht ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!