info@suchmeisterei.de 030 220 56 30 50
SEM für KMU

Suchmaschinenmarketing für KMU

Suchmaschinenmarketing für KMU: eine Darstellung der Prozesse

Suchmaschinenmarketing in KMU kann als fortlaufender Prozess verstanden werden, bei dem die Website des Unternehmens im Zentrum steht. KMU-Marketing sollte daher in die Hände einer kompetenten Agentur gegeben werden, damit das volle Werbepotential ausgenutzt wird und klassische Fehler vermieden werden. Die dargestellte Grafik soll diesen Prozess und seine einzelnen Ziele, zentralen Fragestellungen, Aufgabenfelder und wichtige Erfolgskennzahlen (KPIs) illustrieren.

Bild Suchmaschinenmarketing für KMU

Online-Marketing Studien

Wir haben Ihnen einige aktuelle Studien zusammengestellt, die verschiedene Aspekte des Online-Marketings näher untersucht haben. Entscheider und Marketingverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) können hier interessante Kennzahlen und Trends entdecken. Die Studien sind entweder frei verfügbar oder lassen sich nach einem Tweet oder Share herunterladen.

OVK Online Report (2016/02)

  • Der OVK (Online-Vermarkterkreis) besteht aus den größten deutschen Online-Vermarktern.
    Er versucht vor allem die Markttransparenz in der Online-Marketing-Branche zu erhöhen. 
    Zu diesem Zweck erscheint zweimal jährlich der OVK Report. 

Käuferportal Marketing-Studie 2014 

  • Studie zum Online-Marketing im Fachhandel in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft. 

ARD/ZDF-Onlinestudie 2016

  • Jüngste Ausgabe der seit 1997 alljährlich veröffentlichten Studie von ARD und ZDF zur Entwicklung der Internetnutzung in Deutschland. 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit der Cookie-Nutzung einverstanden. Erfahren Sie mehr

Schließen