info@suchmeisterei.de 030 863 20 34 00
SEM für KMU

Suchmaschinenmarketing für KMU

Suchmaschinenmarketing für KMU: eine Darstellung der Prozesse

Suchmaschinenmarketing in KMU kann als fortlaufender Prozess verstanden werden, bei dem die Website des Unternehmens im Zentrum steht. KMU-Marketing sollte daher in die Hände einer kompetenten Agentur gegeben werden, damit das volle Werbepotential ausgenutzt wird und klassische Fehler vermieden werden. Die dargestellte Grafik soll diesen Prozess und seine einzelnen Ziele, zentralen Fragestellungen, Aufgabenfelder und wichtige Erfolgskennzahlen (KPIs) des Suchmaschinenmarketings illustrieren.

Bild Suchmaschinenmarketing für KMU

Online-Marketing Studien

Wir haben Ihnen einige aktuelle Studien zusammengestellt, die verschiedene Aspekte des Online-Marketings näher untersucht haben. Entscheider und Marketingverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) können hier interessante Kennzahlen und Trends entdecken. Die Studien sind entweder frei verfügbar oder lassen sich nach einem Tweet oder Share herunterladen.

OVK Online Report (2019/01)

  • Der OVK (Online-Vermarkterkreis) besteht aus den größten deutschen Online-Vermarktern. Er versucht vor allem die Markttransparenz in der Online-Marketing-Branche zu erhöhen. Zu diesem Zweck erscheint zweimal jährlich der OVK Report.

 ARD/ZDF-Onlinestudie 2018

  • Jüngste Ausgabe der seit 1997 alljährlich veröffentlichten Studie von ARD und ZDF zur Entwicklung der Internetnutzung in Deutschland. 

 Bitkom e.V. - Marketingbudgets und -maßnahmen in der ITK-Branche (2018)

  • Der Bitkom e.V. ist der größte Digitalverband Deutschlands. In dieser Studie nimmt er die Entwicklungen der ITK-Märkte und digitale Trends in den Blick und präsentiert hierzu Branchenzahlen und Prognosen zu Marketingbudgets und -maßnahmen.

 Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. - Netto-Werbeeinnahmen der Medien 2018

  • Der Spitzenverband der deutschen Werbewirtschaft analysiert Branchendaten und vergleicht die Werbeeinnahmen verschiedener Medien sowie deren Anteil am deutschen Gesamtnettoumsatz im Jahr 2018.

 Internetworld - Business Intelligence: Datenanalysen schlagen das Bauchgefühl (2019)

  • Durch die Digitalisierung werden immer mehr Daten erfasst, von deren Auswertung Unternehmen profitieren können. Viele Betriebe sind mit Big Data jedoch überfordert.

Deutsches Institut für Marketing - Studie Social Media Marketing in Unternehmen 2018

  • Das Deutsche Institut für Marketing führt regelmäßig Marktforschungen zu Trends im Bereich Marketing und Vertrieb durch. 2018 wurde die Studie „Social Media Marketing in Unternehmen“ veröffentlicht.

 

 

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit finden Sie unter Datenschutz.

Schließen