Foto von Margarete Kratzel

Margarete Kratzel

Online-Marketing-Beraterin (SEM und Leitung Trainee-Programm)Master of Science

Margarete ist ein kleines Novum der Suchmeisterei, was ganz und gar nicht an ihrer Körpergröße von 1,64 m liegt. Anfang 2018 wechselte sie vom Anzeigenmarketing beim Tagesspiegel zur Suchmeisterei. „Ich wollte neue Erfahrungen in einem kleineren Umfeld“, sagt sie.

Groß hingegen ist Margaretes Auffassungsgabe und Wissbegierde, mit der sie sich täglich in neue Probleme und vor allem Lösungen wühlt – stets so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Ihr persönliches Novum bekam sie kurz nach Dienstantritt bei den Suchmeistern dann auch: ganze 25 Jahre hat sie darauf warten müssen, zum ersten Mal einen Squash-Schläger in den Händen zu halten. Am Ende stand eine Niederlage und das Fazit, dass ihr Badminton mehr liegt. Und davon gibt es ja schließlich noch einen im Unternehmen.