Foto von Alexander Sinoviev

Alexander Sinoviev

Partner- und PortfoliomanagerBachelor of Arts

„In der B2B-Welt stößt der traditionelle Sales-Ansatz bald auf seine Grenzen“, sagt Alexander, der sich schon seit 2016 für die Entwicklung von Customer Success Modellen interessiert. Der gebürtige Leipziger hat Spaß daran, gemeinsam mit Kund:innen nachhaltige Lösungen zu finden und sieht sich eher als Berater.

Sein Philosophie-Studium hat er abgebrochen, weil es ihm zu langweilig war. Auch den Job im Museum nach seinem Ethnologie-Studium. Viel kreativer fand er dann die Start-up-Szene und seine Marketing- und Vertriebs-Aufgaben in einem Co-Working-Space sowie in einer Marketing-Agentur. Auch privat ist Alex sehr gesellig und vielseitig: Salsa Urlaub auf Kuba, Fußballverein und angehender Grillmaster für die Suchmeisterei. Und wenn er mal Ruhe will, schreibt er an seinem Roman oder spielt Schach.