info@suchmeisterei.de 030 220 56 30 50
Team

Ihre SEO und AdWords Spezialisten

Dirk Bansemir

SUCHMEISTEREI Dirk Bansemir seo und sea spezialist

Geschäftsführer - Diplom-Kaufmann

Es gibt zwei Dinge, die Dirk schon seit jeher faszinieren: Badminton – und Online-Marketing. Schon während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit den vielen Facetten des Online-Marketings und erkannte früh dessen Potenzial. In seiner Diplomarbeit beleuchtete er die semantische Suche im Detail. So ging es stetig weiter. Als früherer Geschäftsführer einer deutschlandweit tätigen Event-Agentur arbeitet Dirk bereits seit über zehn Jahren mit den Möglichkeiten des Online-Marketings.

2014 beschloss er die SUCHMEISTEREI ins Leben zu rufen, um sich fortan nur noch um das Thema Suchmaschinen- und Online-Marketing zu kümmern. Seitdem erarbeitet er für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen individuelle Marketingstrategien, um deren Geschäftskonzepte bei der Vermarktung aktiv zu unterstützen. Nebenbei arbeitet er weiterhin beharrlich an seinen Badminton-Aufschlägen.

Christian Schlodder

Online-Marketing-Berater (SEA) - Master of Science

„Gute Laune ist wichtig“: das ist Christians Motto. Neben seiner Position als ehrenamtlicher Feel-Good-Manager der SUCHMEISTEREI ist er Ihr Online-Marketing-Berater für alle Fragen, die Google AdWords betreffen. Zusammen mit Ihnen erarbeitet er maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Marketing-Kanäle, die Ihren Produkten und Dienstleistungen zu der gewünschten Aufmerksamkeit verhelfen. Darüber hinaus ist er spezialisiert auf Social Media Marketing (Facebook) und Bing Ads.

Während seines Studiums der Geoinformation, das ihn auch nach England, Malaysia und in den Kongo führte, begann er als freier Journalist für namhafte regionale und überregionale Medien zu arbeiten. Mit dieser Expertise kann er Ihnen auch dabei helfen, leicht verständliche und repräsentative Textlösungen zu erstellen, die die Brücke zwischen technischer Sicht und journalistischer Außenkommunikation schließt. Das dürfte nicht nur ihm gute Laune bereiten.

SUCHMEISTEREI Christian Schlodder seo und sea spezialist

Jörg Rethemeier

SUCHMEISTEREI Jörg Rethemeier seo und sea spezialist

Online-Marketing-Berater (SEO) - Magister Artium (M.A.)

Seit er sich erinnern kann, war Jörg in seinem Umfeld der Ansprechpartner für Computer-Fragen. Schon früh erstellte und betreute er Webseiten. Dabei erarbeitete er sich die verschiedenen Funktionsweisen von CMS wie Joomla, Wordpress, Magento und Typo3. So lag nach seinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft der Schritt zum Online-Marketing-Berater (SEO) bei der SUCHMEISTEREI auf der Hand.

Jörg unterstützt Sie bei allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung, sowohl aus technischer als auch inhaltlicher Sicht. Für die SUCHMEISTEREI war es ein Glücksfall, dass er aus seiner anfänglichen „IT-Ansprechpartner-für-Freunde-Rolle“ eine Tugend machte, die sich schnell zu einer Expertise entwickelte. Nun arbeitet er permanent daran, die Sichtbarkeit unserer Kunden in Suchmaschinen nachhaltig zu erhöhen. Sein persönliches Umfeld, so sagt er, darf dennoch weiterhin ab und an eine Computer-Frage stellen.

Tobias Bogdanov

Online-Marketing-Berater (SEO) - Bachelor of Science

Tobias ist ein Mann der Rituale. Er ist stets der erste morgens im Büro und in der Mittagspause gibt es in neun von zehn Fällen Salat bei ihm. Gewohnt gut sind auch seine fundierten SEO-Analysen, mit denen er auch das noch so kleinste Verbesserungspotenzial einer Website offenlegt. Diese Detailversessenheit eignete er sich schon im Studium der Wirtschaftsinformatik an, bei dem er sich tiefgründig mit den Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung beschäftigte.

Kein Wunder also, dass er selbst in seiner Bachelor-Arbeit SEO-Potenziale analysierte. Nur einmal brach er mit den Routinen, als er sich auf einem Rummel zu einem Loskauf hinreißen ließ. Am Ende konnte er ein überdimensioniertes Plüschschaf sein Eigen nennen. Seitdem hält er sich dann doch lieber wieder an die Rituale.

SUCHMEISTEREI Tobias Bogdanov seo und sea spezialist

Markus Wussmann

SUCHMEISTEREI Markus Wussmann seo und sea spezialist

Werkstudent - Bachelor of Arts

Wenn er gebraucht wird, ist Markus hart am Ball. Das gilt nicht nur für seine angestammte Position als rechter Verteidiger bei Rapid Rummelsburg. Seit April 2016 unterstützt Markus, der vor seinem Studium eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital & Print absolvierte, die SUCHMEISTEREI. Seine Bachelor-Arbeit behandelte das Native Advertising im Mobile Marketing.

Dass er bei Rapid Rummelsburg keine Trophäen gewinnt, kann er verschmerzen seit er vom Bundesministerium für Bildung und Forschung zum Thema Digitale Gesellschaft ausgezeichnet wurde. Bei der SUCHMEISTEREI will er vor allem die praktische Lücke des Suchmaschinenmarketings schließen, die ihm im Studium fehlt. An seinen Wochenenden kann er sich dann wieder um die Lücken auf der rechten Abwehrseite kümmern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit der Cookie-Nutzung einverstanden. Erfahren Sie mehr

Schließen