info@suchmeisterei.de 030 220 56 30 50
Team

Ihre SEO und AdWords Spezialisten

Dirk Bansemir

SUCHMEISTEREI Dirk Bansemir seo und sea spezialist

Geschäftsführer - Diplom-Kaufmann

Es gibt zwei Dinge, die Dirk schon seit jeher faszinieren: Badminton – und Online-Marketing. Schon während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit den vielen Facetten des Online-Marketings und erkannte früh dessen Potenzial. In seiner Diplomarbeit beleuchtete er die semantische Suche im Detail. So ging es stetig weiter. Als früherer Geschäftsführer einer deutschlandweit tätigen Event-Agentur arbeitet Dirk bereits seit über zehn Jahren mit den Möglichkeiten des Online-Marketings.

2014 beschloss er die SUCHMEISTEREI ins Leben zu rufen, um sich fortan nur noch um das Thema Suchmaschinen- und Online-Marketing zu kümmern. Seitdem erarbeitet er für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen individuelle Marketingstrategien, um deren Geschäftskonzepte bei der Vermarktung aktiv zu unterstützen. Nebenbei arbeitet er weiterhin beharrlich an seinen Badminton-Aufschlägen.

Christian Schlodder

Teamleiter (SEA & Social Media) - Master of Science

„Gute Laune ist wichtig“: das ist Christians Motto. Neben seiner Position als ehrenamtlicher Feel-Good-Manager der SUCHMEISTEREI ist er Ihr Online-Marketing-Berater für alle Fragen, die Google AdWords betreffen. Zusammen mit Ihnen erarbeitet er maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Marketing-Kanäle, die Ihren Produkten und Dienstleistungen zu der gewünschten Aufmerksamkeit verhelfen. Darüber hinaus ist er spezialisiert auf Social Media Marketing (Facebook) und Bing Ads.

Während seines Studiums der Geoinformation, das ihn auch nach England, Malaysia und in den Kongo führte, begann er als freier Journalist für namhafte regionale und überregionale Medien zu arbeiten. Mit dieser Expertise kann er Ihnen auch dabei helfen, leicht verständliche und repräsentative Textlösungen zu erstellen, die die Brücke zwischen technischer Sicht und journalistischer Außenkommunikation schließt. Das dürfte nicht nur ihm gute Laune bereiten.

SUCHMEISTEREI Christian Schlodder seo und sea spezialist

Jörg Rethemeier

SUCHMEISTEREI Jörg Rethemeier seo und sea spezialist

Teamleiter (SEO & Web Analytics) - Magister Artium (M.A.)

Seit er sich erinnern kann, war Jörg in seinem Umfeld der Ansprechpartner für Computer-Fragen. Schon früh erstellte und betreute er Webseiten. Dabei erarbeitete er sich die verschiedenen Funktionsweisen von CMS wie Joomla, Wordpress, Magento und Typo3. So lag nach seinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft der Schritt zum Online-Marketing-Berater (SEO & Web Analytics) bei der SUCHMEISTEREI auf der Hand.

Jörg unterstützt Sie bei allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung, sowohl aus technischer als auch inhaltlicher Sicht. Für die SUCHMEISTEREI war es ein Glücksfall, dass er aus seiner anfänglichen „IT-Ansprechpartner-für-Freunde-Rolle“ eine Tugend machte, die sich schnell zu einer Expertise entwickelte. Nun arbeitet er permanent daran, die Sichtbarkeit unserer Kunden in Suchmaschinen nachhaltig zu erhöhen. Sein persönliches Umfeld, so sagt er, darf dennoch weiterhin ab und an eine Computer-Frage stellen.

Tobias Bogdanov

Online-Marketing-Berater (SEO & Web Analytics) - Bachelor of Science

Tobias ist ein Mann der Rituale. Er ist stets der erste morgens im Büro und in der Mittagspause gibt es in neun von zehn Fällen Salat bei ihm. Gewohnt gut sind auch seine fundierten SEO-Analysen, mit denen er auch das noch so kleinste Verbesserungspotenzial einer Website offenlegt. Diese Detailversessenheit eignete er sich schon im Studium der Wirtschaftsinformatik an, bei dem er sich tiefgründig mit den Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung beschäftigte.

Kein Wunder also, dass er selbst in seiner Bachelor-Arbeit SEO-Potenziale analysierte. Nur einmal brach er mit den Routinen, als er sich auf einem Rummel zu einem Loskauf hinreißen ließ. Am Ende konnte er ein überdimensioniertes Plüschschaf sein Eigen nennen. Seitdem hält er sich dann doch lieber wieder an die Rituale.

Benjamin Hoeft

Online-Marketing-Berater (SEM) - Bachelor of Arts

In guten Kundenbeziehungen ist es immens wichtig, Dingen gemeinsam eine Form zu geben. Für diesen Fall haben wir mit Benjamin jemanden, für den „Form geben“ nicht nur eine bloße Metapher ist, sondern der als gelernter Steinmetz dies sogar praktisch umsetzen könnte.

Irgendwann hat er sich von Bernstein und Fassaden verabschiedet, seinen Bachelor in Wirtschaftskommunikation gemacht und bearbeitet jetzt die digitalen Elemente. Als Online-Marketing-Berater fungiert er als umsetzender Ansprechpartner für die Bereiche Paid Search und SEO und verbindet so beide Welten, um der perfekten Passform für unsere Kunden Stück für Stück näher zu kommen – ganz ohne die Bearbeitung von Naturmaterialen. Für den Fall, dass dies dennoch einmal für den Marketing-Mix unserer Kunden wichtig werden sollte, sind wir froh, dass Benjamin auch das notfalls abdecken kann.

 

Heike Ewert

Online-Marketing-Beraterin (SEA & Social Media) - Magistra Artium 

Raus aus Berlin und was Neues in der Fremde erleben … Mit dieser Absicht stürzte sich Heike schon bald nach dem Studium ins Abenteuer London und mischte im Online-Marketing einer großen Modefirma mit. Nach fast fünf Jahren Trubel zog es sie nun wieder in die Heimat zurück. Ein Glücksfall für die SUCHMEISTEREI, die durch Heike an internationalem Flair gewinnt.

Bei den Suchmeistern verstärkt das Sprachtalent (englisch, schwedisch, französisch, italienisch) die Bereiche Google Adwords (SEA) und Social Media Marketing. Sie feilt an Texten und nutzt ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, um das Optimum aus jeder Google Anzeige herauszuholen.  

Wie hat sich die SUCHMEISTEREI mit Heike verändert? Es wird weniger geflucht und mehr Privates preisgegeben. Mit ihrem Wortwitz und trockenem Humor steuert sie den zweiten Feel-Good-Manager-Posten an.

Nikolett Jäger

Online-Marketing-Beraterin (SEA) - Magistra Artium

Bevor sich Nikolett der Suchmeisterei anschloss, lag ein im wahrsten Sinne bewegtes Leben hinter ihr, denn nach dem Studium entschloss sie sich zunächst in die Luft zu gehen. So begleitete sie als Stewardess mit unermüdlichem Lächeln Flugpassagiere von A nach B, und erkundete nebenbei die Welt.

Inzwischen ist Nikolett geerdet und hat die letzten Jahre mit der Arbeit für den Google-AdWords-Support in der Optimierung von Werbekampagnen ihre Bestimmung gefunden. Nun strebt sie also als Online-Marketing-Beraterin im Bereich SEA Höhenflüge an. Für unsere Kunden entwirft sie AdWords-Strategien und verleiht als studierte Germanistin den Werbeanzeigen sprichwörtliche Flügel; in der Zusammenarbeit greift sie dabei auf bereits bewährte Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft und Empathie zurück. Dabei schwebt Nikolett keineswegs über dem Erdboden, denn dank ihres Studienhauptfachs Archäologie weiß sie auch genau, wie man den Dingen auf den Grund geht. 

Anja Strubl

Online-Marketing-Beraterin (SEM) - Bachelor of Arts (B.A.) 

Wenn es eine Sache gibt, die Anja aus der Ruhe bringt, dann wissen wir nicht, was das ist. Denn als erklärter Ruhepol der Suchmeisterei bringt sie trotz erhöhtem Kaffeekonsums so schnell nichts auf die Zimmerpalme. Tiefenentspannt und fokussiert richtet Anja ihre ganze Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse unserer Kunden, die sie als Online-Marketing-Beraterin in den Bereichen SEO und SEA betreut.

Ihre Expertise hat sie bei Unternehmen für Online-Preisvergleich und Couponseiten entwickelt. Mit diesem Hintergrund ist es wenig überraschend, dass sie auch für die Kunden kosteneffizient die besten Keyword-Schnäppchen am Start, und zudem für die Kollegen noch den einen oder anderen Tipp auf Lager hat.

Selbst rankt Anja auf das Keyword „Bewegung“, denn wenn sie nicht verschreckte Touristen vom Radweg klingelt, begibt sie sich intellektuell gern in unbekannte Gefilde. Neue Informationen und Skills absorbiert sie nämlich mindestens genauso schnell und begeistert, wie die anderen Suchmeister die selbstgebackenen Kuchen aus Anjas Küche. 

Sandra Brandstätter

Buchhaltung & Office Management - staatl. geprüfte kaufmännische Assistentin

Sandra ist unser Organisationstalent. Als staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin mit Erfahrung im Hotelfach und in der Projektassistenz wundert es nicht, dass sie die organisatorischen Tätigkeiten des Alltags in der Suchmeisterei mit einer schier endlosen Ruhe und Gelassenheit meistert.

Trotz der Menge und Vielfalt der Aufgaben, die ihren Tag füllen, ist auf Sandra und ihr Wort immer Verlass. Denn am Ende des Arbeitstages sind ihr vor allem zwei Dinge wichtig: Buchhaltung und Worthaltung!

Mit ihrem Faible für das Entwerfen von kreativen Bühnendekorationen zeigt Sandra bei der Betreuung von Meetings und der Organisation von Veranstaltungen ganz besondere Liebe zum Detail, aber muss sich in der Ausstattung doch etwas zurückhalten. Ganz heimlich träumt sie dennoch davon das wöchentliche Team-Meeting einmal in Glitzernebel zu versenken.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit der Cookie-Nutzung einverstanden. Erfahren Sie mehr

Schließen