info@suchmeisterei.de 030 863 20 34 00
Team

Ihre SEO und AdWords Spezialisten

Dirk Bansemir

Geschäftsführer - Diplom-Kaufmann

Es gibt zwei Dinge, die Dirk schon seit jeher faszinieren: Badminton – und Online-Marketing. Schon während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit den vielen Facetten des Online-Marketings und erkannte früh dessen Potenzial. In seiner Diplomarbeit beleuchtete er die semantische Suche im Detail. So ging es stetig weiter. Als früherer Geschäftsführer einer deutschlandweit tätigen Event-Agentur arbeitet Dirk bereits seit über zehn Jahren mit den Möglichkeiten des Online-Marketings.

2014 beschloss er die SUCHMEISTEREI ins Leben zu rufen, um sich fortan nur noch um das Thema Suchmaschinen- und Online-Marketing zu kümmern. Seitdem erarbeitet er für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen individuelle Marketingstrategien, um deren Geschäftskonzepte bei der Vermarktung aktiv zu unterstützen. Nebenbei arbeitet er weiterhin beharrlich an seinen Badminton-Aufschlägen.

Christian Schlodder

Geschäftsentwicklung & Strategie - Master of Science

„Gute Laune ist wichtig“: das ist Christians Motto. Neben seiner Position als ehrenamtlicher Feel-Good-Manager der SUCHMEISTEREI ist er Ihr Online-Marketing-Berater für alle Fragen, die Google AdWords betreffen. Zusammen mit Ihnen erarbeitet er maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Marketing-Kanäle, die Ihren Produkten und Dienstleistungen zu der gewünschten Aufmerksamkeit verhelfen. Darüber hinaus ist er spezialisiert auf Social Media Marketing (Facebook) und Bing Ads.

Während seines Studiums der Geoinformation, das ihn auch nach England, Malaysia und in den Kongo führte, begann er als freier Journalist für namhafte regionale und überregionale Medien zu arbeiten. Mit dieser Expertise kann er Ihnen auch dabei helfen, leicht verständliche und repräsentative Textlösungen zu erstellen, die die Brücke zwischen technischer Sicht und journalistischer Außenkommunikation schließt. Das dürfte nicht nur ihm gute Laune bereiten.

Jörg Rethemeier

Operations & Strategie - Magister Artium (M.A.)

Seit er sich erinnern kann, war Jörg in seinem Umfeld der Ansprechpartner für Computer-Fragen. Schon früh erstellte und betreute er Webseiten. Dabei erarbeitete er sich die verschiedenen Funktionsweisen von CMS wie Joomla, Wordpress, Magento und Typo3. So lag nach seinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft der Schritt zum Online-Marketing-Berater bei der SUCHMEISTEREI auf der Hand.

Jörg unterstützt Sie bei allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung, sowohl aus technischer als auch inhaltlicher Sicht. Für die SUCHMEISTEREI war es ein Glücksfall, dass er aus seiner anfänglichen „IT-Ansprechpartner-für-Freunde-Rolle“ eine Tugend machte, die sich schnell zu einer Expertise entwickelte. Nun arbeitet er permanent daran, die Sichtbarkeit unserer Kunden in Suchmaschinen nachhaltig zu erhöhen. Sein persönliches Umfeld, so sagt er, darf dennoch weiterhin ab und an eine Computer-Frage stellen.

Benjamin Hoeft

Leitung Online-Marketing - Bachelor of Arts

In guten Kundenbeziehungen ist es immens wichtig, Dingen gemeinsam eine Form zu geben. Für diesen Fall haben wir mit Benjamin jemanden, für den „Form geben“ nicht nur eine bloße Metapher ist, sondern der als gelernter Steinmetz dies sogar praktisch umsetzen könnte.

Irgendwann hat er sich von Bernstein und Fassaden verabschiedet, seinen Bachelor in Wirtschaftskommunikation gemacht und bearbeitet jetzt die digitalen Elemente. Als Online-Marketing-Berater fungiert er als umsetzender Ansprechpartner für die Bereiche Paid Search und SEO und verbindet so beide Welten, um der perfekten Passform für unsere Kunden Stück für Stück näher zu kommen – ganz ohne die Bearbeitung von Naturmaterialen. Für den Fall, dass dies dennoch einmal für den Marketing-Mix unserer Kunden wichtig werden sollte, sind wir froh, dass Benjamin auch das notfalls abdecken kann.

 

Heike Ewert

Leitung Online-Marketing - Magistra Artium 

Raus aus Berlin und was Neues in der Fremde erleben … Mit dieser Absicht stürzte sich Heike schon bald nach dem Studium ins Abenteuer London und mischte im Online-Marketing einer großen Modefirma mit. Nach fast fünf Jahren Trubel zog es sie nun wieder in die Heimat zurück. Ein Glücksfall für die SUCHMEISTEREI, die durch Heike an internationalem Flair gewinnt.

Bei den Suchmeistern verstärkt das Sprachtalent (englisch, schwedisch, französisch, italienisch) die Bereiche Google Adwords (SEA) und Social Media Marketing. Sie feilt an Texten und nutzt ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, um das Optimum aus jeder Google Anzeige herauszuholen.  

Wie hat sich die SUCHMEISTEREI mit Heike verändert? Es wird weniger geflucht und mehr Privates preisgegeben. Mit ihrem Wortwitz und trockenem Humor steuert sie den zweiten Feel-Good-Manager-Posten an.

Margarete Kratzel

Online-Marketing-Beraterin (SEM) - Master of Science

Margarete ist ein kleines Novum der Suchmeisterei, was ganz und gar nicht an ihrer Körpergröße von 1,64 m liegt. Anfang 2018 wechselte sie vom Tagesspiegel zur Suchmeisterei und wurde unsere erste Trainee. „Ich wollte neue Erfahrungen in einem kleineren Umfeld“, sagt sie.

Groß hingegen ist Margaretes Auffassungsgabe und Wissbegierde, mit der sie sich täglich in neue Probleme und vor allem Lösungen wühlt – fast so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Ihr persönliches Novum bekam sie kurz nach Dienstantritt bei den Suchmeistern dann auch: ganze 25 Jahre hat sie darauf warten müssen, zum ersten Mal einen Squash-Schläger in den Händen zu halten. Am Ende stand eine Niederlage und das Fazit, dass ihr Badminton mehr liegt. Und davon gibt es ja schließlich noch einen im Unternehmen.  

Steffen Stanjek

Online-Marketing-Berater (SEA) - Bachelor of Science 

Aus der sprichwörtlichen Pistole geschossen fällt der Name „James Bond“, wenn man Steffen nach dem Helden seiner Jugend fragt. Bei der fast schon religiös geführten Debatte, wer denn nun der beste Bond-Darsteller gewesen wäre, gibt er sich allerdings diplomatisch – und mag sie alle.

Und man kann tatsächlich gewisse Parallelen zwischen 007 und Steffen ziehen. Dem Spion im Auftrag ihrer Majestät sieht es nämlich durchaus ähnlich, seine Aktionen, die im Verborgenen beginnen, ziemlich offensichtlich enden zu lassen. Und wenn Steffen mal Zugang zu einem Kunden-Account gegeben wird, merkt man anhand der steigenden Performance auch recht schnell, dass der AdWords-Agent wieder zugeschlagen hat. Darauf einen Martini. Gerührt. Nicht geschüttelt.

Dennis Deuling

Online-Marketing-Berater (SEM) - Fachkaufmann Marketing (IHK)

Die Ähnlichkeiten zwischen Dennis und Oscar Wildes Dorian Gray sind verblüffend. Nicht nur scheint Dennis schier nicht altern zu wollen, auch wurden sein Leben und seine berufliche Laufbahn – und mit ihr die Geschichte der Suchmeisterei – durch ein geheimnisvolles Buch wirkungsvoll beeinflusst.

In seinem Marketing-Studium mit eher klassischer Ausrichtung fühlte Dennis immer eine gewisse Leerstelle und Unvollständigkeit, bis er eines Tages in der Bibliothek auf das vermeintliche Standardwerk des Online-Marketing stieß: ein kryptisches Schriftstück namens „Banner“, das ihn sogleich in Bann zog und für Performance-Marketing begeisterte.

Seither ist Dennis mit ganzem Herzen dem Online-Marketing verschrieben und frönt seiner Leidenschaft zu perfekten Daten und Messbarkeit bei der Suchmeisterei vor allem im Bereich Tracking und Analytics sowie Google Ads und Facebook.

Wolfgang Reinöhl

Online-Marketing-Berater (SEO) - Master of Arts

Man kann nicht behaupten, dass Wolfgang keine Ziele hätte. Oftmals sind diese klein und kreisrund, denn in seiner Freizeit hantiert der studierte Politikwissenschaftler leidenschaftlich gern mit Pfeil und Recurvebogen. Die etwas größeren Ziele seiner Kunden visiert er genauso präzise an. Bereits seit 2015 analysiert, optimiert und textet er strategisch im Namen der Rankings und hat dabei immer noch einen Pfeil im Köcher.

Nebenbei hat sich Wolfgang mal eben ein sehr ambitioniertes Ziel gesetzt: mit seiner eigenen Website will er eines schönen Tages mehr als eine Million Besucher generieren – pro Monat. Und da die Suchmeisterei selbst gesteckte, große Ziele immer gern unterstützt, gibt es unter alten SEO-Freunden an dieser Stelle sogar ausnahmsweise einen Backlink.

Jan Steinbach

Online-Marketing-Berater (SEM) - Master of Arts

Mit einem frischen Master-Abschluss in der Tasche würde so manch einer erstmal Fünfe gerade sein lassen und an der Copacabana in den Sonnenuntergang reiten. Nicht so Jan.

Mit einer unbändigen Motivation schmeißt er sich von Projekt zu Projekt, um möglichst viele Synapsen neu zu verknüpfen und den grauen Zellen keine Ruhe zu gönnen.

So ist er inzwischen nicht nur studierter Historiker und Romanist, sondern auch zertifizierter Online-Marketing-Manager, Social-Media-Manager, Projektmanager und Online-Redakteur, nur um danach ein Fernstudium in Informatik aufzunehmen und eine weitere (sechste) Fremdsprache zu lernen. Die Freizeit wird in den Berliner Museen und bei Diskussionsabenden verbracht.

Es bleibt die Frage, woher nimmst du die Kraft, Jan? Die Antwort ist so kurz wie einleuchtend: Pizza, natürlich!

Sina Vietmeyer

Online-Marketing-Beraterin (SEM) - Bachelor of Arts

„Got 99 problems and finding words ain’t one”. Das ist Sina. Niemals um ein Keyword, Hashtag oder einen Title-Tag verlegen, spielt sie bei den Suchmeisterei Online-Marketing Allstars in vielen Positionen.

Punkten tut sie dabei vor allem durch Tatendrang, Bestimmtheit und die konstante Suche nach alternativen Lösungen, die an allen Hindernissen vorbei zum gewünschten Ziel führen. Den digitalen Staffellauf betreibt die Teamplayerin Sina seit über 5 Jahren und langweilig wird ihr dabei nie – bei SEO, SEA und in Social Media gibt es immer wieder neue Trends, die Sina begeistern und auf Fahrt bringen. Und diese Fahrt hat nur eine Richtung – und zwar immer steil nach oben.

Dass es nicht immer nur aufwärts gehen kann, weiß Sina natürlich auch. Nur diese Erfahrung hebt sie sich am liebsten für die Ski-Pisten in den alpinen Höhen auf. Dort trifft man sie im Winter jedes Wochenende zum Flying Hirsch, Après-Ski und #selfie.

Yulia Willwater

Online-Marketing-Beraterin (SEM) - Bachelor of Arts

Yulias Heimat liegt am Baikalsee, der mit 1.642 Metern der tiefste See der Erde ist und von mindestens 64 Fischarten bewohnt wird. Ebenso tiefgründig und vielfältig ist auch Yulia selbst.

Das maritime Motiv zieht sich durch ihr Leben. Denn bevor sie bei der MS Suchmeisterei anheuerte, war sie an der Ostsee im Hotelwesen und für den Tourismusverband des Dahme-Seenlandes im Tourismusmarketing tätig, wo sie im dualen BWL/Tourismus-Studium ihr Interesse für das Online-Marketing entdeckt hat.

„Leinen los und volle Fahrt voraus!“ Nach diesem Motto umsegelt Yulia bei der Suchmeisterei die SEO- und SEA-Gewässer und lässt sich von niemandem den Wind aus den Segeln nehmen.

Dank ihrer schnellen Auffassungsgabe und perfektionistischen Arbeitsweise ist sie für die Suchmeisterei ein Fels in der Brandung, dem auch der starke Seegang im Agenturleben nichts anhaben kann.

Joulyn Lange

Online-Marketing-Beraterin (SEM) - Bachelor of Arts

Joulyn wird ihrem Nachnamen nicht nur körperlich gerecht. Lange ist sie nämlich auch schon im Online-Marketing-Business unterwegs. Vornehmlich ist sie im Bereich Content und SEO beheimatet mit einigen Ausflügen in die bunte Welt von Social Media und Google Ads. Storytelling, das ist ihr Ding. Klar, dass sie auch sonst kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit knallharter Ehrlichkeit und einer einnehmenden Persönlichkeit hat sie die restlichen Suchmeister und den ein oder anderen Kunden schon um den Finger gewickelt.

Ausgebildet ist Joulyn als TV-Producerin. Seit ihrem Beitritt in die Suchmeisterei geht ein hartnäckiges Gerücht in der Binge-Watch-Szene umher: Man sagt, ein Remake von Mad Men sei geplant, das von einer Online-Marketing-Agentur in Berlin-Schöneweide handelt. Joulyn selbst hält sich ungewohnt bedeckt und wir schenken schon mal Old Fashioneds aus.

Martin Ekelmann

Online-Marketing-Berater (SEM) - Diplom-Kaufmann (FH)

Schon als Kind gefiel Martin von allen Märchen „Hänsel und Gretel“ am allerbesten. Warum? Weil sie Spuren auf ihrem Weg hinterlassen haben – eine ganz frühe Form des Trackings.

Heute begeistert sich unser Spurensucher weniger für analoge Brot-Fährten als für digitale Cookies und Web-Analytics. Mit einem Blick für das große Ganze gibt es kaum Daten, die für Martin nicht interessant sind. Alles ist möglich, alles ist trackbar – Martins Analyse-Lust lässt sich nur von der DSGVO in die Schranken weisen.

Auch privat geht Martin gern an die Grenzen. Beim Wellenreiten oder Bungee-Springen in Südafrika oder beim Knotentanz zu jeder Gelegenheit geht der sonst besonnene Lausitzer gerne ans Limit.

Nur allein in den Wald mag er aus unbestimmten Gründen nicht gehen.

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit finden Sie unter Datenschutz.

Schließen