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Referenzen

Referenzen

Gern stellen wir Ihnen einige erfolgreiche Kundenprojekte vor aus den Bereichen der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Conversion Optimierung, Facebook Ads und Webanalytics.

VW Nutzfahrzeuge (Geschäftssparte der Volkswagen AG)

Leistung

strategische Marketingberatung in Verzahnung von Onlinekanälen und klassischen Werbemitteln, Steuerung des Konzeptions- und Designprozesses, Umsetzung von Google Ads und Facebook Ads Kampagnen mit fortlaufendem Monitoring und Reporting

Ergebnis

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie und Marktpotenzialanalyse wurden verschiedene Testfälle im Online-Marketing entwickelt und umgesetzt. Im darauffolgenden Austausch wurden diese Ergebnisse schrittweise für die Weiterentwicklung des Testprodukts eingesetzt.

Feedback

„Im Zuge unseres Projektes haben wir die Suchmeisterei als überaus verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner wahrgenommen. Die proaktiv eingebrachten Vorschläge waren immer hilfreich und wir schätzen den gemeinsamen Austausch sehr.“ Mark Schwippert (Projektmanager, Volkswagen Nutzfahrzeuge)

Deutsches Rotes Kreuz (gemeinnütziger Verein)

Leistung

Website Analyse, SEO Schulung, Suchmaschinenoptimierung und regelmäßige SEO-Betreuung mit fortlaufendem Monitoring, Google AdWords, Facebook Ads

Ergebnis

Seit über einem Jahr werden verschiedene Kampagnen mit Facebook Ads und Google AdWords umgesetzt. Nach einem größeren Relaunch wurde im Anschluss an eine umfassenden Website Analyse das Ranking in den Suchmaschinen wiederhergestellt. Die Webseite wird kontinuierlich überwacht, betreut und stetig weiter optimiert. 

Feedback

"Vielen Dank für die kompetente Beratung und die professionelle Betreuung unserer Webseite. Wir schätzen vor allem die proaktiven Vorschläge und Ideen und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden." Romy Haase-Dotschko (Produktmanagerin Online Marketing, DRK Generalsekretariat)

Tchibo Coffeeservice GmbH (professionelle Kaffeeversorgung außer Haus)

Leistung

Erstellung eines Trackingkonzept für mehrere Domains, laufende Anpassungen im Google Tag Manager und in Google Analytics, Erstellung von individuellen Reporting-Lösungen und Dashboards (auch mittels Google DataStudio und Google Sheets), Erstellung von A/B-Test mit Google Optimize, Schulungen, Suchmaschinenoptimierung und regelmäßige SEO-Betreuung mit fortlaufendem Monitoring

Ergebnis

Die Besucherströme der verschiedenen Websites können mittlerweile sehr detailliert analysiert werden. Darüber hinaus sind dezidierte Handlungsempfehlungen auf Basis dieser Datengrundlage und den individuellen Report-Lösungen möglich. Durch A/B-Tests und verschiedene SEO-Maßnahmen konnte zudem die Conversion-Rate gesteigert werden.

Feedback

„Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung hinsichtlich Tracking und SEO. Dank der schnellen und strukturierten Arbeitsweise der Suchmeisterei, stehen uns nun eine Vielzahl von Entscheidungsmöglichkeiten zur Verfügung, die wir vorher nicht hatten. Wir haben die Zusammenarbeit daher im Laufe der Zeit intensiviert.“ Eike Ihmels (Online Marketing Manager).

Bibliographisches Institut GmbH (Dudenverlag)

Leistung

Konfiguration der Google Search Console, Erstellung eines Konzeptes zur Optimierung des Crawlbudgets, Erstellung einer Wettbewerbsanalyse, Begleitung der SSL-Umstellung

Ergebnis

Seit fast zwei Jahren werden zu speziellen Themen Analysen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung durchgeführt, deren Ergebnisse sowohl in der operativen als auch in der strategischen Entwicklung der Website Eingang finden. Nach der Konfiguration der Search Console kann ein besseres Monitoring der Website erfolgen. 

Feedback

"Wir sind froh, dass wir in Fragen der Suchmaschinenoptimerung einen kompetenten Ansprechpartner haben. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und zugleich erfolgreich." Florian Pühs (Technischer Projektmanager) 

Exchange AG

Leistung

Google Ads Betreuung, Erstellung eines Tracking-Konzepts für diverse Websites mit nachfolgender Umsetzung im Google Tag Manager, Website-Analysen aus SEO-Sicht, Prozessberatung hinsichtlich Online-Marketing-Maßnahmen, regelmäßiges Reporting, Bing Ads

Ergebnis

Die Google Ads Performance konnte stark gesteigert werden. So wurde die Anzahl der Zugriffe im Zuge der stetigen Optimierung gesteigert, während die Budgetkosten um knapp ein Drittel gesenkt werden konnten. Durch konzeptionelle Segmentierung hinsichtlich Filialstandort und Geschäftsbereich in Verbindung mit einem überarbeiteten Conversion-Tracking sind erstmals Rückschlüsse über den Nutzen einzelner Online-Marketing-Maßnahmen möglich. 

Feedback

"Wir arbeiten nun bereits seit einigen Jahren erfolgreich und sehr konstruktiv mit der Suchmeisterei zusammen. Wir fühlen uns dabei sehr gut aufgehoben und vor allem verstanden. Auch über die Vorschläge seitens der Suchmeisterei sind wir sehr dankbar. Allein durch das Tracking-Konzept haben wir nun einen viel besseren Einblick, was auf unseren Webseiten passiert." Steffen Rademacher (Leiter IT) 

C. Bechstein (int. Klaviermanufaktur und Pianofortefabrik)

Leistung
Einbindung von strukturierten Meta-Daten, korrekte Sprachauszeichnung (hreflang), Optimierung der Ladezeiten, Indexierung und Crawlbarkeit verbessert, korrekte Übertragung von Server Statuscodes, Begleitung der Umstellung auf SSL, Beratung von Entwicklern in SEO Fragen

Ergebnis
Darstellung der Suchergebnisse durch Google wurde deutlich verbessert. Die Land- und Sprachausrichtung wird korrekt erkannt und landes- sowie nutzerbezogen korrekt ausgespielt. Veranstaltungen werden in den Suchergebnissen durch strukturelle Event-Meta-Daten besonders hervorgehoben und vergrößern so die Darstellung der Seite bei Google und erhöhen die Klickrate. Die Zahl der indexierten Seiten wurde deutlich erhöht, indem der Google Crawler besser geleitet und dadurch das Crawlbudget effizienter genutzt wird. Die SSL Umstellung verlief ohne Ranking- oder Datenverluste.

HWR (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin)

Leistung
Einrichtung und Betreuung einer Google AdWords-Kampagne zum Thema Studenten Recruiting für MBA Studiengänge

Ergebnis
Mittels Google AdWords wurde gezielt Werbung im Such- und Displaynetzwerk für den internationalen MBA an der Berlin Professional School geschaltet. Hierdurch konnten mehrere Bewerbungen von Studenten registriert werden.

Feedback
"Die Zusammenarbeit mit der Suchmeisterei war sehr erfolgreich. Sie überzeugen durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Kommunikation sowie auch die Umsetzung der Kampagne erfolgte schnell und unkompliziert." Bettina Barenscheer (Programm Manager MBA)

Scholz & Friends Berlin GmbH (Werbeagentur mit Hauptsitz in Berlin)

Leistung
Unterstützung bei Relaunch-Begleitung, Überprüfung von SEO-Lastenheften, Content-Strategie mit Keyword- und Themenumfeldanalyse, Betreuung Google AdWords

Ergebnis
Die Suchmeisterei hat das S&F-Team bei verschiedenen Themen im Bereich SEO fachspezifisch unterstützt. Die begleiteten Teil-Projekte für national und international agierende Kunden konnten dabei erfolgreich abgeschlossen werden. 

Feedback
"Durch die schnelle Bearbeitung unserer Anfragen, unkomplizierte Arbeitswege und kompetente SEO-Beratung durch die Suchmeisterei konnte eine lückenlose Abdeckung und Erfüllung aller Aufträge  gewährleistet werden. Hinsichtlich der Qualität und der zeitnahen Ablieferung konnten wir dem Team hundertprozentig vertrauen." David Schmeußer (Head of Digital, Scholz und Friends Berlin GmbH)  

Finiata GmbH (Fintech Startup aus Berlin)

Leistung
Umsetzung von Google Ads und Facebook Ads Kampagnen mit fortlaufendem Monitoring, Reporting und Testing.

Ergebnis
Über den Zeitlauf der Betreuung konnte die Conversion-Rate der Google Ads Kampagnen durchschnittlich um das Doppelte gesteigert werden. Die Kosten pro Conversion konnten im Verlauf um fast die Hälfte gesenkt werden. Im Displaynetzwerk konnte die Klickrate von 0,4% auf 1,0% angehoben werden. Innerhalb der Facebook-Betreuung wurden verschiedene Testszenarien zur Zielgruppenbestimmung und -ansprache entwickelt und durchgeführt.

Feedback
"Die Zusammenarbeit mit der Suchmeisterei war für uns sehr angenehm. Es wurden Ad-hoc-Änderungen sofort durchgeführt. Zudem konnten wir wertvolle Erkenntnisse über den deutschen Markt gewinnen und unsere Kosten pro Conversion senken" Alexander Beresford (Managing Director)

IDF Germany (Deutsche Nationalkomitee im Internationalen Milchwirtschaftsverband)

Leistung
Web Analytics, Suchmaschinenoptimierung von Teilbereichen der Website

Ergebnis
Die spezifischen Fragestellungen über das Nutzerverhalten auf der Website wurden untersucht und die Ergebnisse beim Kunden im Rahmen einer Präsentation vorgestellt. Bei zahlreichen relevanten Suchanfragen ist idf-germany.com auf der ersten Suchergebnisseite von Google platziert.

Feedback
"Danke für die Analyse des Nutzerverhaltens auf unserer Website und die Hinweise zur Verbesserung unseres Internet-Auftritts. Nun sind wir bei Google besser zu finden, das war uns sehr wichtig." Dr. Ines Coldewey (Geschäftsführerin)

SCHMIDT+HAENSCH GmbH (int. tätiger Hersteller von Laborinstrumenten)

Leistung
Keywordanalyse, Suchmaschinenwerbung, internationale Suchmaschinenoptimierung, Web Analytics, Website-Analyse für den Website-Relaunch, Conversion Tracking

Ergebnis
Die organischen Besucher sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18 % gestiegen. Gleichzeitig ist die Absprungrate um 22% gesunken. Durch das neue Google AdWords-Konto wurden innerhalb kurzer Zeit nachweislich Neukundenanfragen generiert.

Feedback
"Die Webseite läuft zur Zeit wirklich gut. Wir merken auch einen verstärkten Zugriff, der sich z.B. in einer wesentlich größeren Anzahl an Anfragen äußert." Angelika Rau (Product Manager)

Valentin Software GmbH (international tätiger Anbieter für Solar-Software)

Leistung
Conversion Optimierung, Keywordanalyse, Suchmaschinenwerbung, internationale Suchmaschinenoptimierung, Web Analytics sowie die laufende Betreuung beim Online-Marketing

Ergebnis
Nach der Einrichtung des Google Tag Managers und der Konfiguration von Google Analytics wurde zunächst eine Keyword-Analyse durchgeführt und ein Onlinemarketing-Konzept erarbeitet. Die Ergebnisse wurden dann sowohl in umfangreichen internationalen Google AdWords-Kampagnen als auch in der Suchmaschinenoptimierung erfolgreich umgesetzt. 

Laserscan Berlin (europaweite 3D Vermessung für Industrie und Kultur)

Leistung
Keywordanalyse, Suchmaschinenoptimierung und Einrichtung eines neuen Google AdWords-Kontos sowie die laufende Betreuung

Ergebnis
Die organischen Besucher sind um ca. 30% gestiegen. Die Conversion Rate des AdWords-Kontos ist nun 10 Mal höher als zuvor.

Feedback
"Es ist beruhigend, die eigenen Onlinemarketingaktivitäten in guten Händen zu wissen. Somit bleibt uns mehr Raum, uns unserem Alltagsgeschäft zu widmen." Michael Assig (Geschäftsführer)

Royal-Events GmbH (deutschlandweit tätige Event-Agentur)

Leistung
Conversion Optimierung, Keywordanalyse, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Web Analytics und Relaunch Betreuung

Ergebnis
Das Suchmaschinenmarketing als zentraler Vertriebskanal generiert über 500 Anfragen pro Jahr und sichert damit das stetige Wachstum des Unternehmens.

Feedback
"Vielen Dank für die sehr gute Betreuung rund um das Thema Suchmaschinenmarketing. Auch dank der permanenten Berichterstattung wissen wir, wie sich unsere Onlinemarketingaktivitäten im Detail auswirken." Marco Schiementz (Geschäftsführer)

Kivent GmbH (deutschlandweit tätige Agentur für Full-Service Kicker-Events)

Leistung
Aktualisierung von Google Analytics, Einrichtung Conversion Tracking, Keyword-Analyse, Suchmaschinenwerbung (SEA) mit AdWords-Kontos, Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Status
Die Sichtbarkeit von kivent.de hat sich sowohl in der organischen Suche als auch bei Google AdWords deutlich verbessert. Erste Anfragen konnten bereits generiert werden.

Feedback
"Für uns als Eventagentur ist es enorm wichtig, potentielle Neukunden vor allem im Internet zu erreichen. Für die fachkundige Beratung und Betreuung sind wir der Suchmeisterei vor diesem Hintergrund mehr als dankbar." (Geschäftsführer)

Eckelmann+Rettig GmbH (europaweit tätige Agentur für Shows und Entertainment)

Leistung
Einrichtung Conversion Tracking, Einrichtung eines Google AdWords Kontos sowie die laufende Betreuung des AdWords Kontos jeweils für zwei verschiedene Websites

Ergebnis
Durch das Conversion Tracking kann man nun nachvollziehen, welche Anfragen über AdWords generiert werden. Eine Steigerung der Anfragen konnte gleich zum Start des neuen Kontos erreicht werden.

Feedback
"Vielen Dank für die Einrichtung des neuen AdWords-Accounts. Ich war zuerst skeptisch, ob dieses besser performt als unser altes Konto. Die Zunahme an Anfragen und die bessere Nachvollziehbarkeit, welche davon über AdWords erzielt werden konnten, sprechen für sich." Klaus Rettig (Geschäftsführer)

Müller & Sohn GmbH (Industrieklettern als traditioneller Berliner Meisterbetrieb)

Leistung
SEO-Analyse, Erstellung von Landingpages, Google MyBusiness Betreuung, YouTube SEO und Kanalbetreuung, Google AdWords Betreuung, SSL Umstellung

Ergebnis
Zahlreiche Fehler im Rahmen des Relauch der Website konnten durch die rechtzeitige Analyse vermieden werden. Seitdem wurde der Kunde in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings unterstützt.

Feedback
"Vielen Dank für die unkomplizierte und kompetente Beratung. Dass ich Euch mit der Überarbeitung meines AdWords-Kontos dann ebenfalls beauftragt habe, lag für mich nur nahe." Sven Müller (Geschäftsführer)

Biermann+Heldt (öffentlich bestellte Vermessungsingenieure)

Leistung
Keywordanalyse, Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung

Ergebnis
Die Website ist bei zahlreichen relevanten Suchbegriffen auf der ersten Suchergebnisseite bei Google gut positioniert.

Feedback
"Vielen Dank für Ihre Untersützung beim Online Marketing für den Internetauftritt unseres Ingenieursbüros. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut betreut und freuen uns sehr auch für die Zukunft einen zuverlässigen und kompetenten Dienstleister in diesem Bereich an unserer Seite zu wissen." Sebastian Heldt (Partner)

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