Google Analytics Seminar

Google Analytics Seminar

Aufgrund der aktuellen Situation finden alle unsere Seminare auch in Form von Webinaren und Online-Trainings statt.

Buchen Sie Ihr Online-Marketing-Seminar bequem online!

Nächste Seminar-Termine:

24.08.2021 | 09:00–17:00 Uhr

23.09.2021 | 09:00–17:00 Uhr

21.10.2021 | 09:00–17:00 Uhr

24.11.2021 | 09:00–17:00 Uhr

07.12.2021 | 09:00–17:00 Uhr

04.01.2022 | 09:00–17:00 Uhr

Google Analytics Seminar in der Übersicht

Google Analytics ist eines der wirkungsvollsten Tools für Website-Analysen. Es hilft Ihnen dabei, essenzielle Informationen über das Nutzerverhalten auf Ihrer Website zu erfassen und zu verstehen

In unserem eintägigen Google Analytics Seminar erfahren Sie alles über die Möglichkeiten und den richtigen Einsatz von Google Analytics – und wie sie all das für Ihren individuellen Geschäftserfolg nutzen können. Dabei nutzen wir praxisnahe Inhalte und arbeiten mit visuellen Beispielen.

Mit den Erkenntnissen, die Sie aus Google Analytics gewinnen, fällt es Ihnen leichter, Ihre Webseite zu verstehen und zielgerichtet zu optimieren. Auch für die kanalübergreifende Optimierung Ihrer Marketingmaßnahmen ist Google Analytics unerlässlich. Im Rahmen unserer Schulung lernen Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Kampagnen genau messen, um anschließend Feinjustierungen vorzunehmen.

Wenn Sie bereits weitreichende Kenntnisse in Universal Analytics haben und nur die neuen Funktionen von Google Analytics 4 kennenlernen möchten, empfehlen wir unsere halbtägige GA4 Schulung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Lernen von den Profis: Unsere Referenten kommen direkt aus der Praxis und feilen tagtäglich mit unseren Kunden an der Optimierung ihrer Website zur Steigerung von Verkäufen und Generierung gewinnbringender Leads.
  • Maximaler Lernerfolg: Alle Kurse sind auf eine Maximalanzahl von 8 Teilnehmern beschränkt, um einen optimalen Lernerfolg sicherzustellen.
  • Maßgeschneiderte Inhalte: Wir arbeiten täglich an optimalen und individuell zugeschnittenen Online Marketing Strategien für unsere Kunden und kennen daher alle Herausforderungen aus dem Berufsalltag.
  • Termin-Garantie: Ihr gebuchter Schulungstermin findet garantiert statt – es ist keine Mindestteilnehmerzahl erforderlich.
  • Zertifikat: Im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme erhalten alle Schulungsteilnehmer ein Zertifikat mit Auflistung der erlernten Skills.
  • Einzigartiger Standort: Stilvolles Loft-Ambiente mit moderner Technik, mehreren Seminarräumen und einer Lounge für das Get-Together nach dem Seminar. Besonderes Highlight: die Dachterrasse direkt an der Spree mit Blick über ganz Berlin.

Inhalte des Google Analytics Seminars

  • Überblick über Google Analytics: Funktionen und Aufbau der Benutzeroberfläche in Ihrem Analytics Konto
  • DSGVO: Google Analytics datenschutzkonform einsetzen
  • Konfiguration: Wie richte ich Google Analytics ein? (Spamfilter, IP-Filter, Verweisausschlussliste und benutzerdefinierte Segmente)
  • Daten erfassen und verstehen: Informationen zur Besucherzahl und zum Nutzerverhalten auf Ihrer Website zu Ihrem Vorteil nutzen
  • Die passenden Ziele festlegen: Kennzahlen verstehen und einrichten
  • Analytics Kontoverwaltung: So fügen Sie Nutzer und Datenansichten hinzu
  • Conversion-Tracking: Einrichtung und Nutzen der Datenerfassung
  • Multi-Channel-Trichter: Möglichkeiten der Analysen von Zieltrichtern
  • Enhanced E-Commerce-Tracking: Transaktionen, Kaufverhalten und Produkte analysieren
  • Attributionsmodelle: Relevante Touchpoints im Conversion-Pfad festlegen
  • Google Analytics 4: Was ändert sich mit der neuen Generation von Google Analytics?

Schulungsteilnehmer

Das Angebot richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Gruppen, die Interesse am Thema Google Analytics haben oder das Tool beruflich nutzen (wollen), z.B.:

  • Geschäftsführer
  • Marketingleiter und Entscheidungsträger
  • Online- und Contentredakteure
  • Online-Marketing-Manager
  • Vertriebsmitarbeiter und Werbefachleute  
  • Agenturmitarbeiter

Referenten

Unsere Referenten arbeiten selbst täglich mit Google Analytics und untersuchen ununterbrochen das Nutzerverhalten auf den Websites unserer Kunden. Dank ihrer fachspezifischen Expertise und mehrjährigen Erfahrung kennen sie zudem aktuelle Entwicklungen und Trends.

Schulungsort

Die Schulungen finden in unseren Seminarräumen in der Leuchtenfabrik in Berlin-Schöneweide mit direktem Blick auf die Spree statt.

Ausgestattet mit modernster Präsentationstechnik und individualisierbarer Tisch- und Sitzaufteilung bieten unsere Räumlichkeiten eine angenehme Atmosphäre zum konzentrierten Lernen und Arbeiten.

Und in den Schulungspausen lädt unsere große Dachterrasse dazu ein, sich auszuruhen, zu netzwerken oder einfach nur den Blick schweifen zu lassen!

Während der gesamten Dauer der Seminare und Workshops stellen wir Ihnen Snacks, Kaffee und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Zusätzlich ist ein gemeinsames Mittagessen direkt an der Spree im Preis enthalten, bei dem Sie zwischen zwei Optionen (vegetarisch oder Fisch/Fleisch) wählen können.

Die genaue Wegbeschreibung finden Sie unter Standort & Anfahrt.

Alternativ bieten wir auch die Möglichkeit an, das Seminar digital zu veranstalten. Die Anmeldung für das Online-Seminar erfolgt ebenfalls über den Buchungsdialog.

Jetzt Goolge Analytics Seminar buchen

Buchen Sie Ihr Seminar einfach und unkompliziert über Xing Events.

Tipp: Wenn Sie im Buchungsprozess den Gutscheincode Website19 eingeben, erhalten Sie einen exklusiven Rabatt von 5 % auf alle angebotenen Seminare.

Wenn Sie mit mehr als drei Personen an dem Seminar teilnehmen möchten, kontaktieren Sie uns im Vorfeld per E-Mail, um einen individuellen Rabattcode zu erhalten.

Individuelle Inhouse-Schulungen

Wir bieten unsere Seminare auch als individuelle Inhouse-Schulungen an. Gern passen wir die Inhalte auf Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse an und schulen ihr Team. 

Verschaffen Sie sich hierfür gern eine Übersicht über unser Seminarangebot oder melden Sie sich direkt bei uns.