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Programmatic Ads

Programmatic Ads Agentur

Programmatic Advertising kombiniert klassische Display-Kampagnen mit Eigenschaften des Performance Marketing.

Der Werbetreibende kann zusätzlich zum Umfeld diverse Echtzeit-Datenquellen nutzen, um Streuverluste zu vermindern und die Zielgruppen effektiv anzusprechen.

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Programmatische Display Werbung

Mit Programmatic Advertising werden Zielgruppen im richtigen Moment mit einer personalisierten Werbebotschaft angesprochen. Über Real Time Bidding (RTB) können Ad Impressions automatisiert in Echtzeit eingekauft, ausgewertet und dem Nutzer ausgeliefert werden. Durch gezielte Auslieferung der individuellen Werbemittel werden Streuverluste reduziert und die Performance der Kampagnen optimiert.

Im Ergebnis wird ein höherer ROI erzielt als mit klassischen Display-Kampagnen und wichtige Erkenntnisse über die Zielgruppen können gesammelt werden. Dank View-Tracking und vielen Analysemöglichkeiten kann die Customer Journey besser abgebildet werden.

Durch den Zugang zu zwei großen DSPs (Demand Site Plattforms) inklusive Ad Serving können datengetriebene Kampagnen in den Bereichen Display, Mobile, Video, Social Media, Smart TV und digitale Radios erstellt werden und programmatische Werbung auf fast allen wichtigen Online Medien in Deutschland und weltweit ausgespielt werden. Hierzu gehören beispielsweise Ströer (u.a. t-online, auto.de, giga.de) , SevenOne Media (ProSiebenSat.1 Group), AdAlliance (u.a. Spiegel Media, G+J) und Axel Springer (u.a. welt.de, bild.de).

Vorteile von Programmatic Advertising

Vorteile von Programmatic Advertising

  • Hohe Reichweiten auf qualitativ hochwertigen Placements erzielen
  • Streuverluste vermindern und möglichst relevante User mit passenden Botschaften ansprechen
  • Auf einzelne User und ihre speziellen Interessen in Echtzeit bieten
  • Durch Machine Learning Prozesse werden Kampagnen mit fortlaufender Dauer immer feiner ausgesteuert
  • wertvolle Erkenntnisse über die eigene Zielgruppe sammeln

Einrichtung und Betreuung von programmatischen Kampagnen

  • Media-Planung der einzelnen Flights und Kanäle
  • Ggf. Einkauf von Private Deals für hochwertige Werbeplätze
  • Integration von 1st Party Data
  • Targeting auf Alter, Region, Interessen und Kaufabsichten, Look-Alike Targeting
  • Retargeting
  • Implementierung Conversion Tracking

 

Für Ihre individuelle programmatische Kampagne können Sie uns per E-Mail, per Telefon unter der Nummer 030 863 20 34 00 oder über das Kontaktformular erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Übersicht Programmatic Ads

Erfahren Sie mehr zu Funktionsweise und Nutzungspotentialen programmatischer Werbung mittels Real Time Bidding (RTB) in unserer Präsentation zum Thema Programmatic Advertising.

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