Projektmanager im Online-Marketing (w/m/d)

Projektmanager im Online-Marketing (w/m/d)

 

ab 01.01.2023 - in Teizeit oder Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Du betreust im hohen Maß eigenverantwortlich spannende Projekte gemeinsam mit dem Team
  • Du betreust Kunden auf Key-Account-Level inklusive Planung und Durchführung von Meetings wie z.B. Kick-Offs 
  • Du bist verantwortlich für die interne Koordination mit dem Team inklusive Zeitplanung und Steuerung der Ressourcen 
  • Deine Aufgabe ist die Weiterentwicklung bestehender Prozesse und die Lösungsfindung zur Effizienzsteigerung bei bestehenden Projekten
  • Du definierst eigene Meilensteine 
  • Du fertigst regelmäßig Performance Reports an und hast ein Auge auf das Projektcontrolling
  • Du steuerst das Projektteam sowie interne und externe Stakeholder als Schnittstelle 
  • Du bist zuständig für die Qualitätssicherung der Projekte und die Weiterentwicklung bestehender QA Prozesse

Das bringst du mit

  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement 
  • Du hast ein Verständnis für Kundenbedürfnisse und kannst diese in konkrete Handlungsempfehlungen für Kund:innen und Kolleg:innen übertragen  
  • Du verfügst über strategische und konzeptionelle Fähigkeiten 
  • Du bringst Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien und Kampagnen mit 
  • Du hast Spaß an Teamarbeit 
  • Du besitzt erweiterte Kenntnisse in mindestens einem fachlichen Bereich des Online-Marketings
  • Du verfügst über grundsätzliche Kenntnisse im Bereich Online Marketing, vor allem in den Bereichen technisches und inhaltliches SEO, SEA, Social und Web-Analyse
  • Du verfügst über Deutschkenntnisse im Kompetenzniveau B2/C1
  • Du bist verantwortungsbewusst, strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch

Unser Versprechen an dich

  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung inklusive interner und externer Weiterbildungen
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Tischen und exzellente technische Ausstattung im Office sowie im Home Office
  • Flache Hierarchien und Einbeziehung in Entscheidungen ohne Ellenbogenkultur
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance - und damit ist nicht die Tischtennisplatte im Flur gemeint
  • Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10:30 Uhr - 15:30 Uhr) und Home Office-Möglichkeit
  • Regelmäßige Team-Events 
  • Zuzahlung zum BVG-Ticket 
  • Bezahlte Überstunden, sofern sie überhaupt anfallen  
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag  
  • Faire und konkurrenzfähige Gehaltstruktur

Es steht unseren Mitarbeiter:innen frei, hauptsächlich im Home Office oder im Büro (mind. 5 Tage/Monat) zu arbeiten. Für ein möglichst sicheres Zusammenarbeiten im Büro haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt.

Über uns

Wir entwickeln seit 2015 individuelle Online-Marketing-Strategien für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser über 30-köpfiges Team betreut über 120 Kunden, unter anderem VW Nutzfahrzeuge, Deutsches Rotes Kreuz, Dudenverlag und Tchibo Coffee Service. Unsere Leistungen umfassen SEO, SEA, Social Media Marketing sowie Tracking und Web Analytics. Die Suchmeisterei ist Google Partner sowie Meta und Microsoft Marketing Partner.


Wir gehören laut FOCUS Business und kununu 2022 zu den 200 besten deutschen Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie "Marketing, Werbung und PR".


Wir freuen uns über deinen Lebenslauf oder dein aussagekräftiges Xing oder LinkedIn Profil inklusive Gehaltsvorstellungper E-Mail an jobs@suchmeisterei.de.
 

Stellenausschreibung als PDF zum Download

Werde Suchmeister:in

Team der Suchmeisterei

Werde Suchmeister:in

Charlotte berät dich bei allen Fragen rund um unsere offenen Stellen, deine Bewerbung oder das Arbeiten in der Suchmeisterei.

Melde dich gern bei uns!

Telefon: 030 863 20 34 32    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben