Online-Marketing Manager Web Tracking & Data Analytics (m/w/d)

Online-Marketing Manager Web Tracking & Data Analytics (m/w/d)

 

ab 01.01.2023 - in Teilzeit oder Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Du betreust im hohen Maß eigenverantwortlich und gemeinsam mit dem Team spannende Projekte (z.B. Deutsches Rotes Kreuz, HoffmannBringts, Urban Nation, DUDEN, VW Nutzfahrzeuge u.v.m.)
  • Du konzipierst Analysen, Tracking-Konzepte und Reporting-Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden und deinem Team
  • Du konfigurierst und passt Google Analytics, Matomo/Piwik und andere Tools an
  • Du betreust Google Tag Manager Projekte (inkl. Cross-Domain und Subdomain-Tracking, Server-Side Tracking, Datenanpassung via JavaScript, Verknüpfung unterschiedlicher Consent-Lösungen, etc.)
  • Du analysierst und wertest erhobene Daten aus und erstellst bei Bedarf Visualisierungen bspw. im Google Data Studio
  • Du beobachtest Online-Marketing-Trends im Bereich Tracking und ITP

Das bringst du mit

  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tracking oder Web-Analytics oder BI
  • Du verfügst über gute Kenntnisse mit einem Tag Manager System (Event Tracking, Cross-Domain Tracking, enhanced E-Commerce, Arbeit mit mehreren DataLayern oder Containern)
  • Du besitzt gute Kenntnisse mit Google Analytics oder vergleichbaren Programmen (am besten auch bereits in Google Analytics 4)
  • Du besitzt ein Grundverständnis von JavaScript und Google API-Abfragen
  • Du verfügst über Deutschkenntnisse im Kompetenzniveau B2/C1
  • Du bist verantwortungsbewusst, strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch

Nice to have

  • Du hast ebenfalls Erfahrungen in weiteren Online-Marketing-Disziplinen (bspw. SEO oder Ads)
  • Du hast bereits mit weiteren Datenbanken und Reportingtools (bspw. Google Data Studio, Google BigQuery, SQL oder Tableau) gearbeitet

Unser Versprechen an dich

  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung inklusive interner und externer Weiterbildungen
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Tischen und exzellente technische Ausstattung im Office sowie im Home Office
  • Flache Hierarchien und Einbeziehung in Entscheidungen ohne Ellenbogenkultur
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance - und damit ist nicht die Tischtennisplatte im Flur gemeint
  • Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10:30 Uhr - 15:30 Uhr) und Home Office-Möglichkeit
  • Regelmäßige Team-Events 
  • Zuzahlung zum BVG-Ticket 
  • Bezahlte Überstunden, sofern sie überhaupt anfallen  
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag  
  • Faire und konkurrenzfähige Gehaltstruktur

Es steht unseren Mitarbeiter:innen frei, größtenteils im Home Office oder im Büro (mind. 5 Tage/Monat) zu arbeiten. Für ein möglichst sicheres Zusammenarbeiten im Büro haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt.

Über uns

Wir entwickeln seit 2015 individuelle Online-Marketing-Strategien für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser über 30-köpfiges Team betreut über 120 Kunden, unter anderem VW Nutzfahrzeuge, Deutsches Rotes Kreuz, Dudenverlag und Tchibo Coffee Service. Unsere Leistungen umfassen SEO, SEA, Social Media Marketing sowie Tracking und Web Analytics. Die Suchmeisterei ist Google Partner sowie Meta und Microsoft Marketing Partner.


Wir gehören laut FOCUS Business und kununu 2022 zu den 200 besten deutschen Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie "Marketing, Werbung und PR".


Wir freuen uns über deinen Lebenslauf oder dein aussagekräftiges Xing oder LinkedIn Profil inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@suchmeisterei.de.

Stellenbeschreibung als PDF zum Download

Werde Suchmeister:in

Team der Suchmeisterei

Werde Suchmeister:in

Charlotte berät dich bei allen Fragen rund um unsere offenen Stellen, deine Bewerbung oder das Arbeiten in der Suchmeisterei.

Melde dich gern bei uns!

Telefon: 030 863 20 34 32    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben