IT-Helpdesk (w/m/d)

IT-Helpdesk (w/m/d)

 

ab 01.01.2023 - in Teilzeit

Deine Aufgaben

  • Du betreust und pflegst den Support für alle Anwender:innen in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software
  • Du kümmerst dich um die Fernwartung und Vor-Ort-Service, wie z. B. Fehlerbehebung bei Netzwerk- und Verbindungsproblemen, Austausch, Installation und Konfiguration von Hard- und Software, Fehleranalysen und Behebung vorliegender Störungen
  • Du bist zuständig für kontinuierliche Anpassung der Systemlandschaft an die aktuellen Sicherheitsstandards
  • Du konfigurierst, überwachst und wartest bestehende IT-Infrastruktur, insbesondere Microsoft365, Telefonanlage, VPN, OpenMediaVault, externe Cloud-Server und interne lokale Server
  • Du bist verantwortlich für die Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung, eine Umschulung bzw. Weiterbildung einer vergleichbaren Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse über aktuelle Windows Betriebssysteme (Server & Client) und Microsoft Active Directory (AD)
  • Du hast grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Linux-basierten Servern
  • Du besitzt Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN
  • Du konntest bereits erste Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen sammeln
  • Deine service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab

Unser Versprechen an dich

  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung inklusive interner und externer Weiterbildungen
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Tischen und exzellente technische Ausstattung im Office sowie im Home-Office
  • Flache Hierarchien und Einbeziehung in Entscheidungen ohne Ellenbogenkultur
  • Fachlicher Austausch mit bestehender System-Administration
  • Arbeit in einem internet- und technikaffinen Umfeld
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance - und damit ist nicht die Tischtennisplatte im Flur gemeint
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Regelmäßige Team-Events
  • Zuzahlung zum BVG-Ticket
  • Bezahlte Überstunden, sofern sie überhaupt anfallen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Faire und konkurrenzfähige Gehaltstruktur

Es steht unseren Mitarbeiter:innen frei, hauptsächlich im Home Office oder im Büro (mind. 5 Tage/Monat) zu arbeiten. Für ein möglichst sicheres Zusammenarbeiten im Büro haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt.

Über uns

Wir entwickeln seit 2015 individuelle Online-Marketing-Strategien für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser über 30-köpfiges Team betreut über 120 Kunden, unter anderem VW Nutzfahrzeuge, Deutsches Rotes Kreuz, Dudenverlag und Tchibo Coffee Service. Unsere Leistungen umfassen SEO, SEA, Social Media Marketing sowie Tracking und Web Analytics. Die Suchmeisterei ist Google Partner sowie Meta und Microsoft Marketing Partner.


Wir gehören laut FOCUS Business und kununu 2023 zu den 200 besten deutschen Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie "Marketing, Werbung und PR".


Wir freuen uns über deinen Lebenslauf oder dein aussagekräftiges Xing oder LinkedIn Profil inklusive Gehaltsvorstellungper E-Mail an jobs@suchmeisterei.de.
 

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Charlotte berät dich bei allen Fragen rund um unsere offenen Stellen, deine Bewerbung oder das Arbeiten in der Suchmeisterei.

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Telefon: 030 863 20 34 32    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

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